1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Tagebuch zweier V50 N - Faddy und Kätchen haben ein Winterprojekt!

  • Kätchen
  • January 12, 2010 at 17:53
  • faddy
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa v50 n Bj.67, 50n Spezial Bj.77
    • January 12, 2010 at 21:53
    • #21

    Hmm okay und der lässt sich selbst hier in Bremen eintragen??:)
    Ich meinte ja auch net den O-v50 Zylinder. Der hat ja nur 2 Überströme sondern den mit 3. Ist glaube ich in der PK verbaut worden??

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 13, 2010 at 08:55
    • #22

    Der dritte Überströmer macht einen 50er Originalzylinder auch nicht zum Leistungswunder - ich würde mal behaupten, dass man da keinen großen Unterschied zum 2-Kanal-Zylinder bemerkt. Späte V50 Special hatten den 3-Kanal-Zylinder auch schon verbaut und waren auch nur mit 40 km/h eingetragen. Da drosselt zwar der dünne Auspuffkrümmer, aber selbst nach Austausch gegen Sito Banane waren nicht mehr als Tacho 55 km/h drin. Das ist für den Anfang vielleicht OK, die wanderdünenartige Beschleunigung eines 50 ccm Originalmotors nervt aber spätestens nach 2 Wochen und lässt den Wunsch nach Mehrleistung aufkommen.

    Der Führerschein wird einem selbst im höchst unwahrscheinlichen Fall, dass bei einer Kontrolle der 75 ccm Zylinder auffällt, nicht direkt abgenommen. Aber das ist eine müßige Diskussion, die hier schon x-fach geführt wurde. Auch die urbanen Mythen, dass man mit einem getunten Roller bei einem Unfall mit Personenschaden bis ans Lebensende zahlen müsste, entbehren jeglicher rechtlichen Grundlage. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • January 13, 2010 at 10:32
    • #23

    also in holland muss man ausserhalb der ortschaften auf dem radweg fahren! ^^ schön mit 60 über nen 1 meter breiten huckelweg. dat macht schon spass... und es stört auch keiner! anfangs etwas schwer sich damit zurechtzufinden, aber nach ner kurzen zeit isses echt toll! wir werden nächstes jahr wieder ne längere tour in holland machen! :D

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • January 13, 2010 at 12:11
    • #24

    Da ich die Handschuhe gesucht habe, hier der komplette Link

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 13, 2010 at 12:15
    • #25

    mööp, falsch :D

    nimm die hier, dann klappts auch mitm feingefühl :thumbup:

    ich bestell mir die immer vom engelbert strauss, sind sogar verölt erstaunlich griffig!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • January 13, 2010 at 12:19
    • #26

    solche gibts auch bei polo... zwar orange und quietsch gelb... aber sie sind ok, und man brauch nicht im internet bestellen oder sowas.

    schönen gruß!

    peter

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Kätchen
    Lästerschwester
    Punkte
    1,105
    Trophäen
    1
    Beiträge
    201
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • January 13, 2010 at 16:06
    • #27
    Zitat von Schwidi

    Da ich die Handschuhe gesucht habe, hier der komplette Link

    Zitat von pola


    mööp, falsch :D

    nimm die hier, dann klappts auch mitm feingefühl :thumbup:

    ich bestell mir die immer vom engelbert strauss, sind sogar verölt erstaunlich griffig!


    Danke für eure Links, die sind gut zu gebrauchen! Wegen des Zylinders haben wir uns heute mal erkundigt, da hatte Gianluca auch Recht - den DR 50ccm kriegt man ohne Probleme eingetragen.

    Pkracer wird mit seiner Erfahrung bezüglich der Kontrollen bestimmt auch Recht haben, dennoch ist es mir persönlich zu heikel einen 75ccm zu verbauen. Ob bei einer Kontrolle tatsächlich nachgesehen wird oder nicht und welche Folgen das haben könnte, ist tatsächlich ja schon oft diskutiert worden - hab ich auch schon gelesen :)

  • faddy
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Vespa v50 n Bj.67, 50n Spezial Bj.77
    • January 13, 2010 at 16:16
    • #28

    Naja wie gesagt, es ist leider zu heikel mit nem 75ccm, für mich jedenfalls. Aber dem tip mit dem 50D.R. wird auf jedenfall mal nachgegangen.

    Aber zur weiteren Restauration:

    werden gleich in die Garage fahren und mein Trittblech ausmessen und die Daten dem MrVespaGS schicken. Sobald dann das Brett da ist können die Ladys endlich zum Schweißen jubel
    Und Fotos folgen dann...

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™