1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

  • homer2.0
  • January 15, 2010 at 14:39
  • Julian
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Wohnort
    Marktheidenfeld
    Vespa Typ
    3x V50N
    • November 4, 2010 at 15:09
    • #41

    ne sorry ich bin neu dazu gekommen. hab das problem erst seid 3 wochen.
    Bezweifel nur, dass der Beinschildtausch zum preis ( sip mit allen anderen blechen 190€) zu einem blanken rahmen nicht mehr sehr weit weg ist.
    Daher gleich der aufruf:

    HAT JEMAND NOCH NEN RAHMEN ÜBRICH??? :-7

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 4, 2010 at 15:20
    • #42

    Das Problem wird sein, dass gute komplette Rahmen nicht auf Bäumen wachsen. Beim größten Teil der (eher dünn gesäten) Angebote gibt es dann auch mehr oder weniger große Schwachstellen, die behoben werden sollten. Und/oder keine Papiere dabei, deren Beschaffung auch wieder Geld kostet usw...

    So abwegig fände ich die Instandsetzung eines vorhandenen und ansonsten brauchbaren Rahmen deshalb nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 4, 2010 at 15:31
    • #43

    wie schon gesagt
    ersetz das blech
    wie pkracer schon schreibt
    ist das mit einem ersatzrahmen
    schwierig

    mach doch mal ein bild von dem schaden
    das fehlt doch immernoch
    evtl. muss das schild garnicht erneuert werden
    und es reicht eine instandsetzung die dann wesentlich billiger
    und aufwendiger ist

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 4, 2010 at 16:38
    • #44

    Die O-teile meinte ich von der Original V50 habe das weng blöd geschrieben?!?! Aber die Geschichte mit der Vergessenen Fabrik war mir neu! Aber ist eine Tolle Geschichte und ich bin Froh das ich ein Teil davon an meiner Vespa habe :D

    So nun Zurück ein Bild würde mich auch mal Interessieren! Ebenso von dem Selber geklopften Beinschild! Entweder du bist wirklich ein Blechgott oder hast geringe Ansprüche ich kann mir das so garnicht vorstellen es selber zu klopfen. PS: fals doch Blechgott schick mir bitte deine Adresse

    Mein Tip such ein wenig im Netz du Findest bestimmt ein Billigeres Blech und mach es selber! Vorteil du kannst dir sicher sein das alles Top ist und musst nicht einen Fragwürdigen Rahmen kaufen? Fals du doch einen Kaufst schick mir eine PM wegen des alten!

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Julian
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Bilder
    1
    Wohnort
    Marktheidenfeld
    Vespa Typ
    3x V50N
    • November 4, 2010 at 16:52
    • #45

    nachdem jetzt schon so viele gesagt haben, das es net all zu schwer ist, werde ich es auf jeden fall mal versuchen (wer nicht wagt, der nicht gewinnt)
    mach heute abend mal noch nen paar bilder und stell sie on.
    aber wie gesagt, wurde des beinschild auch eingekürzt links und rechts. deshab auf jeden fall weg.
    gruss julian

Tags

  • Vespa 50n
  • Unfall
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™