1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kann man 102ccm oder 112ccm bei einer PK 50 S eintagen lassen?

• Optimus Prime
  • January 17, 2010 at 19:19
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 19, 2010 at 12:10

An deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen, ob das mit der Legalisierung des 102 oder 112 ccm Setups sein muss. Wenn du die Abnahme selbst durchführen lassen willst, kostet das Geld fürs Leistungsgutachten und Zeit und Nerven (!), bis du einen willigen Prüfer gefunden hast. Wenn du die Abnahme über einen Motorrollerleistungssteigerungsfachbetrieb mit TÜV-Service machen lässt, sparst du zwar Zeit und Nerven, dafür wird es voraussichtlich teuer.

Falls du also die Teile für das 102/112 ccm Tuning noch nicht gekauft hast, würde ich das auch bleiben lassen und nach einem originalen 125er Motor Ausschau halten. In den letzten Wochen gabs immer mal wieder welche im großen Auktionshaus. Für ca. 300 Euro solltest du da fündig werden. Die Eintragung so eines Motors ist -wie schon ausführlich erklärt wurde- mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio bei jedem TÜV eine Sache von 5 Minuten und kostet ca. 40 Euro + Gebühren bei der Zulassungsstelle für neue Papiere + Kosten fürs neue Kennzeichen. Insgesamt aber wahrscheinlich die günstigere Alternative und Potential für späteres weitergehendes Tuning.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Optimus Prime
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • January 19, 2010 at 14:20

Habe noch keine Teile gekauft. Ich wollte mich erst vorab mal infomieren, was ja auch Dank der reichlichen Antworten sehr gut und verständlich geklappt hat. Ich werde mich dann doch lieber nach einem Komplettmotor umschauen. :-2

Morsche...

Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime (January 19, 2010 at 20:51)

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 19, 2010 at 16:40

bezüglich komplettmotoren würde ich dir nahe legen mal im GSF nach zu sehen bzw. ein suche fred eröffnen. Die ham alles.

Gruß Mo

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™