Hammerschlaglack


  • mh, so könnte ich es natürlich machen...
    Also Hammerschlag schaut schon einigermaßen ordentlich aus, oder? Hab auch an Hermit gedacht. das is noch ne all in farbe, oder? Also ohne Grundieren?


    Mfg

  • Hallo,


    habe hier die Diskussion mit verfolgt und kann nur eines sagen.


    1. Musst Du wissen was Du willst, wenn es nicht gut seine soll, und Du nur husch husch eine Saison die Vespe fahren willst, dann kannst Du schon mit Hammerschlg arbeiten, mußt aber damit rechnen das Deine Vespe nach spät. 1-2 Jahren wieder Rost ansetzt, hat das die Vespe VERDIENT ????


    2. Ein guter Lackaufbau bist mit 500,--€ dabei ( Füllern, Schleifen usw )


    3. EPS beschichten ca. 300-400,--€


    Mein Tipp: Wenn Du dir schon die Arbeit machst Deinen Roller zu zerlegen, dann spare noch etwas und bringe sie zu einem Lackierer, dann hast Du später auch freude an deinem Roller und wenn Du sie doch mal verkaufen willst ,bekommst Du besimmt einen besseren Preis.!!!
    Beim EPS beschichten wurde ja schon gesagt kein Fatzen Spachtel o.ä. alle muß tip top blank sein, bedenke das wenn die Beschichtung beschädigt ist, und Du es siehst ist es meistens ZUSPÄHHT, da das Wasser sich unter der Beschichtung ausbreitet und as zu Rosten beginnt.
    Und noch eines, die Beschichtung ist wesentlich Dicker als der Lack und das könnte beim zusammenbauen etwas Probleme bereiten.


    So jetzt hast Du die Qual der Wahl ,also ich hoffe Du gönnst der Vespe eine gut Lackierung

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vespini ()

  • @ Vespini,


    wieso denn schon nach 1-2 Jahren Rost? Wenn ich Sie anstänsig abschleife 8sandstrahlen), korrekt füllern tu und grundieren kann sich doch nicht schon nach 1-2 Jahren Rost bilden...


    Mfg

  • HY,


    hatte mit Hammerschlag schon schlechte Erfahrung gemacht. Hast Du schon mal gerechnet was Dich das Füllern u. Grundieren kostet?

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!