Besitzt jemand diesen Auspuff?

• Soo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine Pk 50 XL (bj 85), da der original Auspuff sehr verrostet ist.
    Jetzt habe ich die verschiedenen Onlineshops druchsucht und bin auf folgende Modelle gestossen:
    Polini Auspuff
    Sito Banane
    Habe jetzt per Sufu nicht sehr viel gefunden (zumindest bei obrigen Auspuff) und hätte ein paar Fragen an diejenigen, die einen von beiden besitzen.
    Vorallem der Polini interessiert mich.

1.Wie laut ist der Auspuff?
    2. Leistungsverhältnis zum original Auspuff?
    3.auffällig/unauffällig?
    4.Einbau (da der polini mir etwas schwieriger einzubauen erscheint, bin jedoch Anfänger im Schrauben)

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Lg Fritz :-7

• 1. Auf jeden Fall lauter/aufdringlicher als Original
    2. Kommt auf den Zylinder an. Auf Originalzylinder brauchst du keine Leistungssteigerung zu erwarten, lediglich das nutzbare Drehzahlband verschiebt sich (ungünstig) nach oben. Vom Popometer her natürlich 10 km/h schneller, weil lauter. Würde auch neu abdüsen damit dir die Fuhre dann nicht noch abklemmt, da du weiter aufreissen musst das was kommt.
    3. Polini ist auf jeden Fall auffälliger als die Banane
    4. Schwierigkeitsgrad des Einbaus ist fast identisch, das sollte jeder hinbekommen
    5. Für nen Punktefänger ein gutes Preis-Leistungsverhältnis 2-)

Hoffe geholfen zu haben :-2

• Moin also die SuFu liefert gerade zu dem oberen auspuff du unmengen an ergebnissen..--)
    zur leistungssteigerung solltest du wissen, das ein auspuff alleine deine vespa nicht unendlich nach vorne schiebt. mehr leistung fordert mehr hubraum.
    zum thema auffälligkeit..naja der dämpfer guckt halt unter der linken backe herraus, was beinhaltet, dass für diesen Puff auch das reserverad weichen muss!
    aber bei dem polini handelt es sich schon um einen anständigen, bezahlbaren auspuff!
    naja lass dich von der SuFu sonst noch weiter berieseln.. :-9

Steil