Besitzt jemand diesen Auspuff?

  • Soo, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine Pk 50 XL (bj 85), da der original Auspuff sehr verrostet ist.
    Jetzt habe ich die verschiedenen Onlineshops druchsucht und bin auf folgende Modelle gestossen:
    Polini Auspuff
    Sito Banane
    Habe jetzt per Sufu nicht sehr viel gefunden (zumindest bei obrigen Auspuff) und hätte ein paar Fragen an diejenigen, die einen von beiden besitzen.
    Vorallem der Polini interessiert mich.


    1.Wie laut ist der Auspuff?
    2. Leistungsverhältnis zum original Auspuff?
    3.auffällig/unauffällig?
    4.Einbau (da der polini mir etwas schwieriger einzubauen erscheint, bin jedoch Anfänger im Schrauben)


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Lg Fritz :-7

  • 1. Auf jeden Fall lauter/aufdringlicher als Original
    2. Kommt auf den Zylinder an. Auf Originalzylinder brauchst du keine Leistungssteigerung zu erwarten, lediglich das nutzbare Drehzahlband verschiebt sich (ungünstig) nach oben. Vom Popometer her natürlich 10 km/h schneller, weil lauter. Würde auch neu abdüsen damit dir die Fuhre dann nicht noch abklemmt, da du weiter aufreissen musst das was kommt.
    3. Polini ist auf jeden Fall auffälliger als die Banane
    4. Schwierigkeitsgrad des Einbaus ist fast identisch, das sollte jeder hinbekommen
    5. Für nen Punktefänger ein gutes Preis-Leistungsverhältnis 2-)


    Hoffe geholfen zu haben :-2

  • Moin also die SuFu liefert gerade zu dem oberen auspuff du unmengen an ergebnissen..--)
    zur leistungssteigerung solltest du wissen, das ein auspuff alleine deine vespa nicht unendlich nach vorne schiebt. mehr leistung fordert mehr hubraum.
    zum thema auffälligkeit..naja der dämpfer guckt halt unter der linken backe herraus, was beinhaltet, dass für diesen Puff auch das reserverad weichen muss!
    aber bei dem polini handelt es sich schon um einen anständigen, bezahlbaren auspuff!
    naja lass dich von der SuFu sonst noch weiter berieseln.. :-9

    Steil

  • 5. Für nen Punktefänger ein gutes Preis-Leistungsverhältnis 2-)


    :-2


    es sollte noch dazu erwähnt werden dass der oben verlinkte polini für langhub ist, du brauchst aber wahrschienlich die kurzhub-variante.

    übrigens würd ich, wenn ich die wahl hätte, immer zur banane und nicht zum polini greifen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Die Leistungsentfaltung in Verbindung mit Originalzylinder dürfte beim Polini und der Banane nicht großartig unterschiedlich sein. Allerdings ist der Polini deutlich lauter und es steht eben groß Polini drauf, was selbst der dümmste Polizist entziffern kann. Solange aber der Hubraum nicht erhöht wird, sind sämtliche Spielereien mit Auspuffanlagen eher kosmetischer Natur oder auch "Viel Lärm um Nichts".


    Problem bei Banane auf PK ist nur, dass das Blech unter dem linken Deckel, an dem der Ersatzradhalter verschraubt wird, ein wenig ausgeschnitten werden muss.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Der Link zur Sufu funktioniert irgendwie nicht. =( und ich selber find immernoch nichts..


    komisch bei mir funktioniert er tadellos!
    gib doch bei der Sufu mal polini lefthand ein...dann sprudelts vor ergebnissen

    Steil

  • Na bei mir kommt immer, dass es n ungültiger Verweis is.
    Ok, ich hab immer den genauen namen wir er bei SIP drinsteht eingegebn..
    ok danke dann werd ich mich mal durch die Themen wühlen.