Aachen Anrollern 2010

  • Schön das die müßige Diskussion vorbei ist.
    Die heute nicht mehr zeitgemäße Motorisierung einiger Geräte macht diese in dem Gelände unfahrbar.
    Keine der originalen Fünzig Kubikkisten schafft ernsthaft 50km/h, auf der Strecke sowie nicht.
    Die große Masse der Fahrzeuge schaffen die vielen Steigungen in Geschwindigkeiten, die selbst ohne Tuning die der Fünfziger um 100% übertrifft.
    Dieser Umstand und die erheblich sinkende Schnittgeschwindigkeit der einzelnen "Leistungsklassen" lassen die Gruppe zerfallen.


    Für eine Kolonne, in der die überwältigende Mehrheit mit mindestens 75ccm Zylindern unterwegs ist, sind 50ccm Serie (mit vielleicht 2,7 PS) einfach sehr schwer zu ertragen.
    Originalitätsfanatismus kann für mich auch nicht die beschissenen Fahrleistungen dieser Fahrzeuge rechtfertigen.
    Legalität ebenso wenig.


    Die hier vorgeschlagene Lösung mit der kurzen Route empfinde ich schon als Luxuslösung für einen Fahrzeugtyp, der vielleicht dreimal bei 70 Fahrzeugen auftaucht, wenn überhaupt.
    Es wäre auch super, wenn die Herrschaften mit 50ccm da dann auch auftauchen und die Runde drehen.


    Ich verspreche hiermit jedem 50ccm (mit Piaggio Prägestempel im Guß) Treiber in dieser Gruppe eine Dose Bier beim grillen.
    Ich wette außerdem, dass das nicht viele sein werden.


    Ich erinnere mich gerne an Speed Corsos im Grenzland in den 90er, als man mit 102ccm Polini und Schnecke schon ordentlich am Kabel ziehen mußte, um überhaupt mithalten zu können.
    Damals wurde das Tempo einfach vorgegeben.
    Der Rest war dann friss oder stirb.


    Ich will nicht behaupten das dass eine sehr ausgeglichenen Veranstaltung gewesen wäre, sondern darauf hinweisen das man hier schon einigen Aufwand betreibt um möglichst allen gerecht zu werden.
    Dafür hat die Orga Respekt verdient.


    Übrigens, was die Vorfreude angeht:
    Eines der möglichen Grillgeräte für den Tag ist gestern erfolgreich und ausgiebig hier getestet worden... bringt euch bloß alle Grillgut mit!

  • Wollt mich auch noch melden, das ich mich mit meiner orginal 50ger antrete, wahrscheinlich komm ich aber zu dritt (2xPK50XL, 1xSpecial).
    Den 75ger-Zylinder lass ich erstmal draussen, den will ich erst mal einfahren, bevor ich, mich auf so ne lange Tour begebe.


    DANKE auch noch mal für den robinhood'schen "Einsatz für die Schwachen" an "GiftGrün", "GarageMolch" und "NineSevenSix" (unbekannter Weise).
    Ihr bekommt von mir das Bier, was mir Dreckige13 versprochen hat ;)

  • Hallo Zusammen


    Bin zurück!Also hab alles gefunden war ja ein großer Teil bekannt von anderen Touren und die Deutsche Seite und um Raeren rum kenne ich mich sehr gut aus!


    @dreckige 13: Ich dachte diese Diskusion ist gelaufen!


    Fuffi Treiber: Kommt reichlich damit es sich auch gelohnt hat zu diskutieren, und die 13 arm an Bier wird :-4 !


    Wenn es schönes Wetter ist fahre ich mit der VBB wenn es schlecht ist nehme ich die APE,mal sehen!


    King Dingelding: Danke aber ich trinke kein Bier,muß doch noch fahren!!!DAnn lnrnen wir uns ja bald kennen! :-6


    @Jens:So wie ich dich kenne fährst du auch mit den fuffis?


    @Lit: Ich war mit meiner Frau und im Auto unterwegs,hat alles geklappt ausser der Teil von Teuven bis Vaals.Ich bin dann bis Vaals über Epen gefahren und habe mir den Weg von Rückwärts dann gesucht und gefunden.Habe dann Teuven gefunden und bin auch wieder fehlerfrei zurück bis zum Dreiländerpunkt gefahren!


    Gruß


    Paul :-7

  • So melde mal den Andreas mit seiner Ori Pk xl an! :-7


    Habe gestern mit Lit nochmal persönlich über das Thema geredet( :-8 ) und wir sind uns einig ( :-2 )das die Lösung mit der abgekürzten Route


    das optimum und wirklich eine Luxuslösung ist! 2-)


    Wir werden noch einen Testlauf starten und unter umständen die Strecke nach diesem noch kurzfristig optimieren! :gamer:


    So Thema gegessen und ich freue mich aufs Anrollern 2010 und hoffe das wir die


    Hunderter Marke knacken!


    :-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6 :-6:-6:-6:-6
    :-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6:-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6
    :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6
    :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6 :-6


    So jetzt haben sich wieder alle lieb!


    Gruß Dennis

  • DANKE auch noch mal für den robinhood'schen "Einsatz für die Schwachen" an "GiftGrün", "GarageMolch" und "NineSevenSix" (unbekannter Weise).


    Ninesevensix war gegen 50er. Ich war dafür. Und da Paul ja kein Bier trinkt nehme ich seins auch noch. :whistling:

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team


  • @Jens:So wie ich dich kenne fährst du auch mit den fuffis?


    Lieber Paul, also für mich stellt sich die Frage gar nicht, in welcher Gruppe ich mitfahre. Ich muss ehrlich gestehen, das ich immer darauf aus bin, auch auf die schwächsten im Glied rücksicht zu nehmen, in diesem Falle sind das die originalen 50iger. Außerdem ist ir die Lust schon fast vergangen durch die ewige Diskussion.
    Naja, man hat sich gegen ein gemeinsames Fahren entschieden und das werde ich wohl akzeptieren, aber nixht verstehen müssen. Die Argumente die hier geliefert werden sind einfach nicht stark genug. Ich fahre mit den 50ccm und werde es genießen. Haben zwar keinen eigenen Fotografen und unsere Gruppe wird 1000% kleiner sein, aber dafür fahre ich mit gutem Gewissen.
    Danke Lit, dass du eine Ausweichroute für uns organisiert hast, so haben auch die "Schwachen" ihren Spaß.
    Schade nur, das so nur wieder mal ein dreiklassengeselschaft entsteht.


    Trotzdem freu ich mich auf den Tag, der im letzten Jahr super viel Spaß gemacht hat.


    Also liebe 50ccm, ihr brauch euch eurer original Vespa nicht zu schämen, packt sie aus und los gehts...


    Liebe Grüße an alle


    Jens alias Gift Grün

  • Ich finds auch irgendwie nicht ganz toll. Einmal kann ich die 50er Fahrer verstehen, und dann kann es schnell dazu kommen dass die Großen dann auch irgendwie die Ori-80er oder die etwas schnelleren Smallframes hinter sich lassen.
    Mit kurvenknallen hab ich kein Problem aber ich möchte nicht dauerhaft mit über 80 unterwegs sein wegen dem neuen Zylinder.
    Naja aber ich denke Lit als Cheffe hat das trotzdem richtig geregelt, auch wenn die 50er dann mit sicherheit weniger Spaß haben. Aber was solls ist ja nicht mein Bier.
    Ich freu mich schon, vor allem weil ich dann 75% von meinem Abi hinter mir habe.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Wir haben alle unseren Spass am 24.4.2010!


    Fuffis ich freu mich schon riesig!!!!!!


    @Jens:ich dachte mir schon das du mir treu bleibst, hast eben nur die PK50!


    @Lit: Also direkt die Bahnhofstrasse OK!


    Gruß


    Paul :-7

  • @ garagenmloch:


    Natürlich bleib ich dir treu. Aber das hat nichts mit meiner PK50 XL zu tun. Ich finde es traurig das man versucht anderen menschen den Spaß zu verderben. Nun ja, es ist eine Lösung gefunden worden und gut ist es.


    Ich roller aus Spaß am Fahren und um viele Menschen zu treffen die das gleiche Hobby haben. Rasen macht Spaß, aber nicht so mein Fall... Ich gurk lieber gemütlich.

  • Ich finde es traurig das man versucht anderen menschen den Spaß zu verderben.


    Sowas kann man aber nicht nur aus einer Sicht betrachten. Wenn die 50er mit der große Gruppe fahren und die großen am Berg 30 fahren müssen oder warten müssen, dann verdirbt die 50er doch auch den Spaß von den Großen oder?


    Über dieses Thema wird es nie eine perfekte Lösung geben und man kann ewig diskutieren. Deswegen bitte ich euch alle nicht mehr über dieses Thema hier zu diskutieren. Wir haben eine Lösung gefunden und das werden auch durchziehen. Versuch lieber die 50er aufzutreiben. Die Diskussion schreckt doch nur die Leute ab.

  • Achja, wegen Foto braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich werde schon dafür sorgen, dass jeder mehr mal zu sehen ist.


    Jens und Paul: Wie sieht bei euch Samstag aus? Ich will die Route mal mit 50er testen, umzusehen ob das mit der Abkürzungen klappt. Paul mit der Ape und Jens mit der 50er vom Paul?

  • Ich kann nicht meine Kinder werden 18 und feiern ihren Geburtstag Samstag und ich werde dort kellnern! Morgens bin ich bis Mittags arbeiten und dann den Partyraum schmücken,Musikanlage einrichten usw.!Abends dann big Party!!!!


    Also sorry Lit!!!


    Gruß
    Paul :-7

  • ninesevensix



    kann ich euch samstag in raeren an der tanke dazu kommen, wenn es euch nicht stört
    sagt wann ich da sein soll
    wenn ihr msn habt büdde pn







    Gruß Louis :-6

  • ich kann auch nach brand kommen aber um wie viel uhr soll ich da sein ?