Kabelbaum Unterschiede PX alt mit Batterie und Blinkern Außen- und Innenverschluß?

  • Hallo,
    weiß jemand ob es bei den
    Kabelbäumen der PX alt mit Batterie und Blinker einen Unterschied
    zwischen Seitenhauben Innen und Außenverschluss gibt?
    Ich hatte
    bis jetzt den Rahmen des Zwittermodells mit Innenverrieglung und
    Batterie, habe jetzt aber den Rahmen gegen einen mit Außenverschluss
    getauscht. Sind die Kabelbäume identisch?

  • Bei Innenverschluß ist kein Massekabel verbaut.
    Da wird die Masse über die Karosse abgeleitet. (Über den Blechhaken wo die Haltefeder eingreift)
    Bei Außenverschluß wird es so ähnlich sein.
    Kann ich aber morgen mal nachsehen, wenn sich hier keiner meldet der es genau weiß.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Aussenverschluß hat Masse doch über die Verschlußhaken selbst... Innenverschluß hat Masse über die Federn die oben sind... sollten nicht mitlackiert werden :D

    in Käsekuchen steckt kein Käse!

  • Kann ich die Masse bei Außenverschluß
    auch über die Feder laufen lassen? Brauche einen neuen Kabelbaum,
    und finde keinen für PX alt mit Außenverschluß. Hat da jemand
    Erfahrung? Oder kann mir jemand bitte ein Bild von unter dem Tank
    schicken, auf dem man sieht wie die Massekabel zum
    Verschlußhaken laufen? Wäre über Hilfe sehr dankbar, komme gerade nicht weiter.