Vespa 50L (V5A1T) Italienimport Zulassen?

• Hallo zusammen!

Hab mir eine Vespa V50/L Bj. 67 (Italienimport) von einem Händler gekauft und habe leider keine Papiere dazu ausser den Kaufvertrag.
    Da es ja jetzt endlich wärmer wird würde ich sie gerne Zulassen.
    Mir wurde gesagt ich muss beim TÜV einen §21 machen lassen und dann zur Zulassungsstelle um mir die ABE ausstellen zulassen.
    Währe super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, das die Prozedur am reibungslosesten abläuft.

Besten Dank!

• Must zum Tüv eine vollabnahme machen. Muß alles funktionieren. Tacho muß nach gerüstet werden sonst keine abnahme. Ewtl ein Typenschild anbringen. Kosten ca 100€ beim Tüv
    Mit der Tüv bescheinigung zur zulassungstelle und neue Papiere ausstellen lassen. Nochmal 40€

Achja nicht unbedingt die herkunft der vespa sagen.Ist aufwediger da ein import "Papiere sind einfach nicht mehr auffindbar oder verloren usw !"

Die selbe prozedur habe ich vor 4 Monaten auch gehabt.

Gruß

• Danke für die schnelle Antwort!
    Hast du dir aus dem Netz irgendwelche Daten gesaugt und die mit zur Vollabnahme genommen?

• Da es exakt zu dieser Fragestellung schon zig Topics und dementsprechend auch Lösungen inkl. sämtlicher Eventualitäten gibt, ist dieses Topic überflüssig und deshalb jetzt zu.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.