Beschleunigung Pk 50

  • Schock für mich
    Ich bin zum ersten mal nach dem Winter wieder gefahren und habe gemerkt das meine Beschleunnigung fast komplett weg ist, es war mir peinlich nicht von der Ampel wegzukommen, auhc nach mehrmaliegen fahren ist es nicht besser geworden. Meine beschleunigung war noch nie die beste alle anderen Vespen sind mit immer davon gezogen obwohl ich der einzige mit nem 75 ger bin.
    Meine frage wie kann ich meine Beschleunigung verbessern?
    mfg Nico

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!


    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • einfach alles mal überprüfen, z.b. vergaser reinigen und richtig einstellen, kolben begutachten wie der zustand ist, ob du genug kompression hast, riefen usw.... am puff gucken ob der frei ist....

  • Wenn nach längerer Standzeit im Zylinder der Schmierfilm flöten gegangen ist kann es sein, dass du an Kompression verlierst.