Sporadisch kein Zündfunke [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe das Problem, das die Vespa sporadisch keinen Zündfunken hat. Beduetet mal hat sie einen, mal nicht.
    Kann ja eigentlich nur an Zündgeber und Blackbox liegen.


    Blackbox hab ich mit einer anderen (aus einer Automatik, sieht exakt gleich aus, kann aber nciht sicher sagen, dass sie funktioniert) getauscht... Problem immer noch da.
    Dann habe ich die 3 Kabel durchgemessen, und habe bei allen 0 Widerstand..... heißt ZGP kaputt????
    Kann die so kaputt sein, das es manchmal funkt und manchmal nicht???


    Danke schonmal!

  • Guck mal den Stecker unten an der Traverse nach , da sitzt noch ein Halteblech drüber das dort als Schutzkappe dient , dort sammelt sich oft Wasser und dann gammeln die Stecker.
    Oder das Pickup ist def .

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Sodala pickup gewechselt...


    lief jetzt 5min ohne zicken, das/der alte Pickup sieht schon irgendwie angeschliffen aus, mal sehen morgen werd ich mal wieder ne runde fahren und berichten

  • NA dann kann der Sommer kommen ! freu ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist