Welche Dämpfer für meine PX ?

• hi,

ich möchte mir gern neue Dämpfer für meine PX bj 1989 kaufen! hab jetzt schon viel gelesen und weis aber trotzdem nicht welche ich nehmen soll!
    Kriterie ist das ich nur ca 50 Euro + - pro Dämpfer ausgeben möchte!

Sind die YSS die es beim Scootershop gibt empfehlenswert?
    hab was gelesen das die anscheinend nicht richtig passen??

zb
    Artikelnr. YSX2551 vorne
    Artikelnr. YSX3302 hinten

und vor allem brauch ich überhaupt die Einstellfunktionen ???

Ich hoffe auf Hilf von euch!! hab leider null erfahrungen! ist meine erste Vespa

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von sway1500 ()

• Kann dir den Dämpfer für vorne empfehlen, eine gute Alternative zum Originalen und verbessert das Fahrverhalten:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Ich fahre den YSS vorne. Hat hervorragend gepasst und lässt sich gut fahren. Da er stufenlos einstellbar ist, lässt sich auch ein akzepzabler Härtegrad finden. Ich fahre ihn ziemlich "weich" (da ist er immer noch sehr hart), da er bei einer "harten Einstellung" erbarmungslos hart war. Da auch ne ABE dabei ist, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut. Nur besonders hübsch finde ich ihn nicht...

Grüße, Philipp

Hessisch by nature

• Hallo Schwidi,
    hast du den irgendwo bei dir verbaut und kannst mal ein Farbkärtchen ranhalten? Suche nämlich auch neue Dämpfer UND will meine Felgen lacken. Da sollte das Rot schon das gleiche sein. Die Bitubos haben RAL3000, aber die sind mir zu teuer...

Gruß,
    der Stefan

PS: Bin hoffentlich nicht zu sehr vom Thema abgekommen...

• Bin gerade heute Morgen im schönen Alicante/Spanien gelandet.Hab hier nur zwei Fotos vom verbauten Dämpfer auf dem Rechner gefunden.Ende des Monats kann ich aber noch ein paar Bilder machen, wenn gewünscht.Ich habe übrigens um die Blinker und die Lüfterradabdeckung ein Audio Rot nennt sich Y3d lackiert und das beißt sich nicht mit dem Dämpferrot:

• Danke, dass du auf Bilder aus Alicante verzichtet hast :thumbup:

Deine Farbe ist wohl dann VW/Audi "tornadorot". Ich werd einfach mal bei SIP fragen, vielleicht bekomme ich da ja noch Infos. Eigentlich wollte ich nämlich nächste Woche mit der Farbe beginnen. Kann aber sein, dass es sich noch etwas hinzieht, ich muss nämlich nochmal eine Woche nach Frankreich zum Skifahren :+2
    Kannst ja auf jeden Fall mal ein Bild machen, wenn du wieder aus der Sonne kommst.

Viel Vergnügen und Danke,
    der Stefan

• Ich hab vorne auch den YSS und bin zufrieden, den kann man auch stufenlos einstellen ;)

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Hatte ich schon gesehen. Aber Y3d ist der Farbcode für rote VW's und Audi's und heißt im Prospekt dann tornadorot. Sagt Gugel.
    Aber egal, schöne Farbe ist es in jedem Fall.

Gruß und schönes Wochenende,
    der Stefan

PS: streiche ein "o" in Audio -> Audi?