Meine v50 special hat Lichtprobleme

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem Licht. Es ist nur GANZ schwach. Für Dämmerungsfahrten garnicht brauchbar. Habe aber schonmal durchgemessen und auch die Birne ausgetauscht - keine Verbesserung!


    hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag? Bin für alles dankbar :thumbsup:

  • Typisch für Vespen^^


    Edit: außerdem sehe ich das du keine 4fach Anlage hast?.
    Also nur 6 Volt mit 12 V elektr. wär das eig. kein Problem...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Wirklich typisch :+5 Ich will ja auch mal in den Sonnenuntergang fahren.. :-7 .Da kommt man aber meistens bei Dunkelheit an :D ...Mit soooo wenig Licht aber nicht machbar.


    Vespini, es ist eine 12V. Hast Du eine Idee?

  • Hmmm wenn ich mitreden darf,
    könnte an kaputten "Runter"spannungsregler liegen, vllt an schwachem kabelkontakt... war das schon immer so oder erst seit kurzem?
    Vllt das Polrad über den Winter entmagnetisiert...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • also ich habe 12V und das Licht ist zwar nicht der Brüller aber in den Sonnenuntergang kannst Du schon fahren.
    Idee habe ich schon: Umbau auf E-Zündung
    -Polrad ( Achte auf Deinen Konus )
    -Zündgrundplatte PK 50
    -CDI
    -Spannungsumwandler


    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • @ Vespini: Umbau auf E-Zündung...klingt nach viel Arbeit und ist doch ein mehr oder weniger schwerer Eingriff in die Elektronik, oder?


    @Vespafan10: könnte an kaputten "Runter"spannungsregler liegen--> :whistling: :?: einmal bitte für den Hobbyschrauber ;-)


    , vllt an schwachem kabelkontakt...--> hab ich gecheckt und steckverbindungen neu gemacht.
    war das schon immer so oder erst seit kurzem?--> ist auf jeden Fall schon länger, also seitdem ich die Kleine gekauft habe



    Danke auf jeden Fall schonmal für eure Beiträge 2-)