V8X1M: Was sit das für ein Motor?

• Moinsen, ich habe in der Grabbelkiste die ich zu meinem Roller bekommen habe noch einen Motor ohne Zylinder und Kolben. Er hat die Nummer V8X1M mit E.- Starter. Was ist das für ein Motor? Ich würde Ihn gerne wieder aufbauen und zwar mit einem DR 135 ccm, das soll ja der unkaputtbare sein???

Beste Grüße von der Ostsee

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• muss ich da noch etwas an der Bedüsung änder oder gehts mit der orginalen?

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• Hauptdüse muss größer. Hab nur grad nicht die genauen Zahlen im Kopf, da muss nochmal jemand ran, der genau bescheid weiß. Aber ist kein Dingen. Die Düsen kosten ein paar Cent und sind in 2 min ausgewechselt. Die Sitzt ganz unten auf dem großen Düsenstock und ist da nur eingesteckt. Mit der größten die dir hoffentlich gleich noch empfohlen wird fängst du an, und schaust dann nach etwas fahrt die Zündkerze an. Ist die eher dunkel nimmste die nächstkleinere.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Ok, alles klar.

Danke

Erstmal muss ich mir den DR bestellen

• Der 135er Dr mag die 102er Düse. Wenn du noch Kanäle anpasst dann auch etwas größer...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• `tach,
    muß ich die Kupplung bearbeiten oder kann ich mit der Orginalen fahren? :?:

• HD 102 ist beim DR optimal!
    Kupplung musst du nicht zwingend machen, aber ich würde dir raten das Ritzel zu tauschen von 20 Zähne auf 22 Zähne! Die zieht der DR locker weg und du hast ein bisschen mehr Geschwindigkeit

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Jo wa,

das hab ich gelesen, würde ja Sinn machen.