wie viel lack wird benötigt

  • zu erst, ja ich habe die suche bentzt und auch das ein oder andere
    ergebniss gefunden.


    da allerdings nichts 100% passte frage ich nun doch und hoffe auf gute
    antworten :whistling: .




    will zwei vespas lackieren mit epoxidgrundierung, füller, basislack und
    klarlack.


    es werden alle teile lackiert, also auch felgen, lenkrohr usw....


    lackiert wird mit der pistole.




    nun die frage: wie viel grundierung, füller, basislack und klarlack
    brauche ich?

  • da kommt auf deine fähigkeiten und die art des lackes an


    mit wasserlack wie beschrieben 2k haftgrund, 2k füller, 1k decklack, 2k klarlack jeweils 1 liter hatte ich bei ner v50
    0liter, 0,5 liter, 0 liter, war sauknapp, 0,7 liter übrig


    diesmal hab ich alles 2k genommen ohne klarlack, ich habe auf ner largeframe diesmal mit ner besseren pistole und korrekter einstellung 0,7 liter spritzfertige grundierung und 500 ml spritzfertige 2k einschichtfarbe verbraucht und hatte noch probleme die komplett unterzubringen.


    wichtig ist, dass du nicht zuviel farbe durch die düse zu jagen versucht, dann werden die tröpfchen zu groß, du verbrauchst zuviel und es gibt läufer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • schwierig hier ne 100% angabe zu machen


    weil der verbrauch vom zB füller abhängig davon ist wiegenau du die vorarbeiten erledigt hast , bzw wie gut die farbe (basislack) deckt


    aus gegebenen anlass bei ner PX hab ich genau 60dag EpoxyFüller benötigt (auf grundierung hab ich deshalb verzichtet) , Basislack wer ich sicher auskommen , Klarlack werd ich nochmal gut 50dag brauchen


    ob du jetzt damit auskommst kann ich nicht sagen ist halt auch von der spritztechnik abhängig , Zb verwenden viele fürs Füllerspritzen ne 1,7er oder sogar 1,8er düse ,ich verwende dafür ne 1,5er düse

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno