1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa mit Charakter oder habt ihr Tipps wie ich der Sache Herr werde.

• seanbateman
  • March 26, 2010 at 09:25
  • seanbateman
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n spezial
    • March 26, 2010 at 09:25

Hallo zusammen,

würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet bevor ich meine Vespa 50N Spezial (1980 Bauhjahr) in die Händer von Profis gebe. Folgende "Fehler" / "Charaktereigenschaften" würde ich ihr gerne austreiben:

1) Hab immer mal wieder unwillkürlich Fehlzündungen / Verschlucken - Hab nen Jetcleaner von DelOrto gekauft aber scheint nicht zu helfen

2) Kickstarter funktioniert nur wenn sie kalt ist - Wenn ich sie warmgefahren habe - ausmache und wieder anmachen will, dann nur über schieben + 2 Gang Kuplung kommen lassen (choke auf/zu alles probiert) - Tolles Workout aber nervt dann doch ;)

3) Im niedrigen Drehzahlbereich und auch beim Bergauffahren fängt der Motor an dunkler (klang) zu werden, was denke ich normal ist, jedoch "gurgelt" der Motor auch stark.

4) Beim anfahren zieht sie einmal schön an und lässt sich gut nach oben durchschalten - Beim nächsten mal dann wieder fehlt der Zug/Beschleunigung sie gurgelt und kommt nicht in die Pötte... Strange somehow.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße

Marlon

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 26, 2010 at 09:30

Klingt nach einem Zündungsproblem, Kontakte müssen den richtigen Abstand haben und dürfen nicht verschlissen sein. Evtl. ist auch der Kondensator durch und muss ersetzt werden.

Details

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2010 at 09:43

Probier als erstes mal ne neue Kerze. Wenn deine zu alt ist kann es sein das sie Nebenfunken hat.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa Motor
  • Kickstarter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™