1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Getriebe noch verwendbar?

  • .James.
  • March 26, 2010 at 18:09
  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • March 26, 2010 at 18:09
    • #1

    Hi Leutz,
    Ich hab hier ein paar Fotos von einem 4-Gang-Getriebe, dass ich aus einem alten 125er Motor herausgenommen habe, der noch in der Garage flackt (Der Motor hat keine Motornummer, dort wo die normalerweise steht, sit die Fläche blank, weiss da jemand was? Gangräder sind ori-Piaggio).
    Könnt ihr mir sagen, ob der Zustand der Gangräder/Ritzel/schaltklaue noch in ordnung ist?
    Außerdem wundert mich die Kupplung ein bisschen, da scheint so ein Kupfereinsatz zu sein. Ohne den würde das Nebenritzel glaub ich draufpassen... Und es war so ein Gummistöpsel drauf, das alles verwirrt mich ein bisschen ?(
    Aber schaut euch am besten die Fotos selber an...

    Bilder

    • P3251811.JPG
      • 302.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 161
    • P3251812.JPG
      • 290.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 174
    • P3251813.JPG
      • 316.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 166
    • P3251815.JPG
      • 179.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 141
    • P3251817.JPG
      • 213.25 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 141
    • P3251818.JPG
      • 179.53 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 186
    • P3251820.JPG
      • 242.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 140
    • P3251821.JPG
      • 157.99 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 146
    • P3251824.JPG
      • 180.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 132
    • P3251826.JPG
      • 192.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 142
    • P3251827.JPG
      • 184.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 170
    • P3251828.JPG
      • 201.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 148

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 26, 2010 at 22:52
    • #2

    also die zahnräder haben es hinter sich , die Flanken sind alle schon ziemlich ausgelutscht
    der dreck bei der nebenwelle könnte mal ein Kickstarteranschlaggummi gewesen sein = ned weiter schlimm
    die Schaltklaue hat es hinter sich ,da brauchst ne neue
    verzahnung der HW ist zwar etwas beleidigt aber durchaus noch verwendbar
    der Kupfereinsatz bei Sekundär gehört so , soll verhindern das falls sich mal der korb verdreht sich die NW wieder lösen lässt , bei eisen auf eisen vermutlich nicht mehr möglich ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 26, 2010 at 23:12
    • #3

    Und die Überschrift verliert auch schon Buchstaben, z.B. ein "e"... :D:whistling:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • March 27, 2010 at 10:49
    • #4

    Naja, denke mal ich besorg mir jetzt neue.. Danke für die Hilfe!
    danke für die Korektur btw... :-4

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™