1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossi 166ccm oder Polini 177ccm

  • Elton_00
  • March 31, 2010 at 23:12
  • Elton_00
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Vespa Sprint Veloce
    • March 31, 2010 at 23:12
    • #1

    Hi
    Möchte gerne Wissen welcher Zylinder besser ist der Mallosi 166ccm oder der Polini 177ccm.
    Hab auch noch gesehen dass es den Polini 177ccm als Worb5 version gibt mit gs Kolben, rentiert es sich so einen zu kaufen ??

    mfg Elton_00

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 31, 2010 at 23:25
    • #2

    Die Frage ist nicht ganz so leicht beantwortet. Du solltest zuerst mal festlegen was du mit dem Zylinder erreichen willst und wie du am liebsten fährst.

    Der 166er Malossi ist ein Drehzahlmonster. Mit der richtigen Peripherie lässt sich aus diesem Zyli richtig was rausholen wenn man vor der Drehorgel keine Angst hat.

    Der 177er Polini ist die Basis für eine gute Allzweckwaffe. Man kann mit ihm sowohl einen entspannt fahrenden Cruiser aufbauen als auch ein brutales Ungeheuer.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Elton_00
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Vespa Sprint Veloce
    • April 5, 2010 at 15:41
    • #3

    Ich möchte halt einen guten Abzug haben !!
    gibt es jemand der schon erfahrung mit den 2 Zylindern gemacht hatt ??

    Mit welchem bekommt man denn mehr ps raus ?
    Und mit welchem Aufwand ?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 5, 2010 at 21:45
    • #4

    Wie der Racer schon schreibt:
    Die 177 Polini Variante ist Tourentauglich mit Leistung! Dazu mal Stoffis Seitechecken
    Der Malle 166 ein Rennzylinder . Bearbeitungstufen kannst du bei twistedpistons.de gut nachvollziehen
    Entscheiden mußt du selber
    Mein Tip:Nimm den Polini leicht umzusetzen,mehr Hub und gut Schub.

    Weapons of Mass Destruction

  • Elton_00
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Vespa Sprint Veloce
    • April 5, 2010 at 23:59
    • #5

    Alles klar danke dass hat mir weitergeholfen !!!
    Werde mir den Polini 177 kaufen, weil ich auch Lange Strecken fahren will.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 6, 2010 at 10:50
    • #6

    Gute Wahl..viel Spaß damit.
    Hier nen praxis topic aus dem du den einen oder anderen wegen aufbaufragen ja mal anmailen kannst.

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Polini
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern