Umstieg von Polini75 auf DR75, Abstimmungsprobleme

• Ich brauch Euch mal bitte:

Nachdem mein Junior mit dem Polini75 (6 Überströmer) nicht zurechtkam - hatte einen Klemmer nach dem anderen - haben wir gestern einen DR75 verbaut. Der Motor ging mit dem DR75 in den unteren Drehzahlen aus. Mit ein wenig Drehzahlen kein Problem. 'Ganz klar' dachte ich, ND mit 45 wird dem zu gross sein. Runter auf 42 hat keinen spürbaren Erfolg gebracht. Die Gemischschraube habe ich eingestellt, geht trotzdem im Leerlauf aus. Mit erhöhtem Standgas passt es aber. Also doch ND? Eine 38er zum testen hab ich noch hier. Oder ist der Gaser doch zu gross?

Mist, fällt mir gerade ein, daß ich die Kerze kontrollieren hätte sollen. Es war spät... ;)

Das Setup:

XL2
    DR75 mit 3 Überströmern
    SHBC19.19E, HD82, ND 42
    Membranstutzen (Mist auch, sonst hätte ich sofort den 16.15f eingebaut)
    Polini left

Ideen?

Gruss, Wolfgang

• So. Zuerst muss gesagt sein, daß der DR im Vergleich zum Polini GAR NIX kann. Auch aus dem Drehzahlkeller ist der Polini stärker als der DR.

Der Vergaser ist jetzt mit 38/78 bestückt.

Thema Gemischeinstellschraube:
    Als ich damals beim Polini abgestimmt habe, ging die Drehzahl beim reindrehen der Schraube wie im Lehrbuch rauf. Jetzt beim DR fängt nur der Motor an unrund zu laufen und stirbt dann ab.

Nebendüse:
    Wenn der Motor länger als ca. 10 sekunden auf Standgas läuft stirbt er dann beim Gasgeben ab. Wenn man immer ein wenig Drehzahlen gibt, nimmt er auch von unten halbwegs sauber an. Ich habe leider keine kleinere Nebendüse als 38 zur Hand gehabt, sonst hätte ich gerne noch weitergetestet.

Hauptdüse:
    Auch die Hauptdüse scheint mir ein wenig zu gross mit 78. Die Kerze ist nach kurzem Vollgasstück ein wenig dunkler als Rehbraun. gebräuntes Bambi sozusagen. Hatte ebenfalls nix kleineres mehr vorrätig. Aber die Hauptdüse ist vorerst nachrangig. Zuerst muss am Standgas alles passen.

To be continued...

Gruss, Wolfgang

• bei nem 19er gaser zu gross???

Wolfi ich glaub was kleiners als 38 gibts da nicht mehr

Probier mal beim Liftfilter ein Loch zuhalten oder so

Scheiss DR :-1 :-1 :-1 :-1

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile