1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Largeframes von 1985?!

  • Steph50Spezial
  • April 3, 2010 at 18:39
  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 18:39
    • #1

    Hallo Largeframe Fraktion!

    Könntet Ihr mir mal behilflich sein? Ich suche eine Largeframe mit dem Baujahr 1985. Kriterium ist NUR das Baujahr UND es soll keine Cosa sein...
    Welche Modelle wurden alle in dem Jahr gebaut?
    Falls jemand eine hat und verkaufen will....Bitte melden. Sollte aber eine Restaurationsbasis darstellen :)

    Danke schonmal! 2-)

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 3, 2010 at 18:40
    • #2

    PX und T5

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 18:45
    • #3

    T5 uuuhhhhh....Gut, heißt wenn ich noch eine Einschränkung "runde Lampe" hinzufüge, bleibt NUR die PX Reihe? ?(

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 3, 2010 at 18:51
    • #4

    Das hast du gut kombiniert. :rolleyes:

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 3, 2010 at 19:26
    • #5

    Du hast dann aber bei der Px die Motoren Auswahl. ^^

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 19:36
    • #6

    Schwidi, wurden denn da alle Motoren gebaut? Da wirds ja auch Einschränkungen geben,oder? habe irgendwo mal gesehen, dass nicht alle Varianten durchgängig gebaut wurden ?! :huh:
    Hat einer von Euch zuuuuufällig einen Link, wo ich das mal checken könnte? Habe im Web bisher nur schlechte Infos dazu gefunden...

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • April 3, 2010 at 19:52
    • #7


    vielleicht hilfst, auch wenn ich nicht schwidi bin... :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 3, 2010 at 19:53
    • #8

    1985 wurde die PX mit

    -80ccm
    -100 ccm
    -125 ccm
    -150 ccm
    - und 200 ccm gebaut. (In D mit 10 und 12 PS erhältlich)

    Wobei es nur drei unterschiedlich Gehäuse gab:
    -das der 80er
    -das der 100er bis 150er
    -und das der 200er.

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 19:58
    • #9

    Danke KoMan62 und Maxi66, genau das habe ich gesucht!!! Mille grazie :-6

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • April 3, 2010 at 20:07
    • #10

    also wenn ich du wäre, würde ich ein 125er , 150er oder einen 200er nehmen... da kann man am meisten mit machen! am besten natürlich 200er! aber einfach mal nach den 3 Modellen suchen

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 20:21
    • #11

    was meinst Du genau mit "am meisten mit machen"? :-3

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 3, 2010 at 20:24
    • #12

    Wurde 100ccm von Piaggio original ausgeliefert? Ich dachte immer das wäre ein Zubehör Zylinder von Krüger um die 80ccm aufzupeppen versicherungstechnisch.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 3, 2010 at 20:37
    • #13

    Die 80er gab es ja nur in D.

    Im Rest der Welt gab es auch die 100er, wobei die 80er und 100er sich nicht dur durch den Zylinder unterscheiden.

    Ich hatte auchmal nen PK 100 Motor.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 3, 2010 at 21:00
    • #14

    Durch was unterscheidet sich denn dann der 100er Motor mit dem 80er wenn nicht durch den Zylinder?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 3, 2010 at 21:06
    • #15

    Sie unterscheiden sich nicht nur durch den Zylinder.

    Unterschiede sind auch: Der Hub und der Durchmesser des Zylinderfußes.

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • April 3, 2010 at 21:24
    • #16
    Zitat von Steph50Spezial

    was meinst Du genau mit "am meisten mit machen"? :-3

    Wenn du deiner PX mehr Leistung einhauchen möchtest ;) da eignen sich die 125er 150er und 200er am besten! mit der 80er geht es zwar auch, aber du musst mehr investieren um die großen Tuning Zylinder zufahren.

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 21:47
    • #17

    Ahhh ok, alles klar...Hört sich schlüssig an!

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 3, 2010 at 21:59
    • #18

    Aber um meiner Frage noch einen drauf zu setzen und euer tiefgründigstes Wissen zu fordern noch eine Frage... :-5
    kann man irgendwo Serienzahlen rausfinden, also sprich, wieviele von welchem Model gebaut wurden? Vielleicht auch mal so als allgemeine Frage nicht nur auf PX bezogen.

    Und jetzt geh ich erstmal mit den Kollegen : :-2

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 3, 2010 at 22:27
    • #19

    Stückzahlen

    Müssen noch eingefügt werden

    1945

    MP 6 (Prototyp)

    1946-47

    Vespa V98 - 17.078 Stück

    1948

    Vespa 125 (V1T) - 16.003 Stück

    1951-52

    Vespa 125 (V30-V33VM1T) - 155.552 Stück

    1953

    Vespa 125 (VM1T-VM2T) - 91.787 Stück

    Vespa 125U (VU1T) - 6.000 Stück

    1954-55

    Vespa 150 (VL1T-VL2T) - 15.999 Stück

    1955

    Vespa 150 GS (VS1T) - 12.299 Stück

    1957-59

    Vespa 125 N (VNA1T) - 67.030 Stück

    Vespa 125 N (VNA2T) - 48.399 Stück

    1957

    Vespa 150 (VB1T) - 98.699 Stück

    1958-61

    Vespa 150 GS (VS5T) - 79.999 Stück

    1958

    Vespa 150 (VBA1T) - 124.039 Stück

    1959-61

    Vespa 125 (VNB1T) - 88.850 Stück

    1960

    Vespa 150 (VBB1T) - 144.999 Stück

    1961

    Vespa 125 (VNB2T)- 33.699 Stück

    1961-62

    Vespa 125 (VNB3T)- 89.935 Stück

    1962-63

    Vespa 125 (VNB4T)- 46.090 Stück

    1962-64

    Vespa 160 GS 'GS4' (VSB1T) - 59.999 Stück

    1962

    Vespa GL (VLA1T) - 79.854 Stück

    1963-63

    Vespa 125 (VNB5T)- 42.240 Stück

    1963-83

    Vespa 50 (V5A1T) - 658.120 Stück

    Vespa 50 S (V5SA1T) - 110.791 Stück

    Vespa 90 (V9A1T) - 285.526 Stück

    1964

    Vespa 180 Super Sport (VSC1T) - 35.699 Stück

    1964-66

    Vespa 125 (VNB6T)- 34.439 Stück

    1965-67

    Vespa 125 (VMA1T) - 17.099 Stück

    1965-69

    Vespa 125 Super (VNC1T) - 24.145 Stück

    1965-79

    Vespa 150 Super (VBC1T) - 553.808 Stück

    1965-71

    Vespa 50 Super Sprint (V5SS1T) - 2.524 Stück

    Vespa 90 Super Sprint (V9SS1T) - 5.308 Stück

    1966-73

    Vespa GT (VNL2T) - 51.581 Stück

    1967

    Vespa 125 Primavera (VMA2T) - 216.477 Stück

    1968-73

    Vespa 180 Rally (VSD1T) - 26.494 Stück

    1972-79

    Vespa 200 Rally (VSE1T) - 41.274 Stück

    1972-83

    Vespa 50 Spezial (V5B1T-V5B3T) - 563.953 Stück

    1975-78

    Vespa 125 TS (VNL3T) - 28.703 Stück

    1976-83

    Vespa 125 Primavera ET3 (VMB1T) - 143.579 Stück

    1977-82

    Vespa P 125 X (VNX1T) - 197.147 Stück

    Vespa P 150 X (VLX1T) - 346.402 Stück

    1977-83

    Vespa P 200 E (VSX1T) - 158.899 Stück

    1982

    Vespa PK 125 (VMX1T) - 7.824 Stück

    1984-85

    Vespa P 125 ETS (VMS1T) - 11.710 Stück

    1985-91

    Vespa PX 125 T5 (VNX5T) - 36.061 Stück (plus 5.013 Elestart-Modelle)

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi (April 3, 2010 at 22:33)

  • Steph50Spezial
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    Wohnort
    Viersen,Mönchengladbach, Düsseldorf, NRW
    Vespa Typ
    V50Special
    • April 4, 2010 at 00:03
    • #20

    :+2 :+2 :+2 :+2
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schwidi, HAMMMER hart!

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™