1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser Problem Vespa 50 N

  • Niclas
  • April 26, 2008 at 11:54
  • Niclas
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • April 26, 2008 at 11:54
    • #1

    Hallo zusammen!
    Also folgendes:
    meine Vespa 50 N will und will nicht ruhig laufen. wenn ich sie anschmeiß läuft sie erst ruhig und dann beschleunigt sie einfach immer hoch (ohne dass ich gas gebe) und geht dann meistens danach aus wenn ich nicht das gas halte. das zweite problem ist, dass wenn ich gas gebe und es loslasse bleibt der gaspegel trotzdem erhalten und geht erst so ca. 10 sekunden später wieder runter. ich habe den vergaser nun schon zich mal auseinander gelegt und alle düsen gründlich gereinigt sowie überprüft ob der gasschieber vllt stecken bleib (ist nicht der fall). bitte helft mir möglischst schnell, da ich das schöne wetter heute noch ausnutzen möchte.
    danke im vorraus für eure antworten und liebe Grüße
    Niclas

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • April 26, 2008 at 12:09
    • #2

    Füttere mal die Suchfunktion mit "Falschluft"

    Biete nix mehr an...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 26, 2008 at 13:20
    • #3

    geht sie gleich wieder an, nachdem sie nach dem Hochdrehen ausgegangen ist, sprich beim ersten oder zweiten Kick?

    ESC # 582

  • Niclas
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • April 26, 2008 at 13:32
    • #4

    ja sie geht direkt wieder an, ich war gerade draußen und habe alle möglichen stellen nach falschluft abgesucht, und konnte nicht finden. was könnte ich denn noch überprüfen?
    Niclas

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • April 26, 2008 at 13:37
    • #5

    na wenn alles dicht ist (vergaser, ansaugstutzen, zylinderfuß und kopf) dann ist es wohl der simmerring und das heißt motorspalten wie oben schon erwähnt... edith: war ein anderer thread
    wie lange ist denn die letzte motorrevision her?

    Biete nix mehr an...

  • Niclas
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • April 26, 2008 at 13:45
    • #6

    mhm das kann ich leider nicht sagen, die vespa stand ne lange zeit einfach nur in einer scheune (seit 1996).
    welche dichtungen meinst du genau im motorraum?
    Niclas

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • April 26, 2008 at 13:52
    • #7


    seite 63

    dafür musst du wirklich alles zerlegen! macht aber spaß und du lernst viel über den aufbau und die funktionsweise deiner vespa!
    und wenn sie so eine lange zeit rumstand sind die wellendichtringe(simmerringe) 100%ig hart und müssen erneuert werden!!


    --irgendwie hab ich das doch heute schon mal alles gepostet...--

    Biete nix mehr an...

  • Niclas
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • April 26, 2008 at 14:07
    • #8

    oke alles klar, danke für deine hilfe!
    dann werde ich mich mal dran machen.
    grüße Niclas

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • April 26, 2008 at 14:17
    • #9

    wenn du das wirklich machst brauchst du aber ein paar spezialwerkzeuge:
    Polradabzieher und Kupplungsabzieher in einem
    Kupplungsmontagehilfe - falls Beläge erneuert werden
    Haltewerkzeug Polrad

    Und wenn du schon dabei bist wechsle gleich die Lager, alle Wellendichtringe und alle sonstigen Dichtungen!
    Dichtsatz Gehäuse usw
    Simmerringsatz
    Lagersatz - sehr teuer! Würde an deiner Stelle nur die "großen" Lager wechseln - also Kurbelwelle, Hauptwellenlager und evtl. Kupplungslager. Diese bekommst du in nem SKF laden deutlich günstiger und in sehr guter Qualität!

    Biete nix mehr an...

    2 Mal editiert, zuletzt von Restaurations (April 26, 2008 at 14:26)

  • Niclas
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50 N
    • April 26, 2008 at 14:46
    • #10

    oke das werde ich tun danke

Ähnliche Themen

  • Vespa PK 50 XL2 Motor läuft schlecht

    • Ollim69
    • October 5, 2017 at 19:07
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vorstellung und Fragen rund um meine Vespa 50 Spezial

    • Revan
    • August 17, 2017 at 12:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • Thomas.sk8
    • July 16, 2017 at 15:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 50N aus Scheunenfund

    • Surfer095
    • June 27, 2017 at 20:29
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • NAch Motorüberholung sprigt Vespa 50N nicht mehr an

    • Holzi
    • June 17, 2017 at 22:53
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vergaserproblem wegen abgebrochenem Schwimmerhalter

    • Bulli1467
    • May 4, 2017 at 02:00
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™