PK50 - Ausfall Elt. Anlage

• Hallo ,

wir haben einen Vespa PK 50 Roller Bj.83 , ohne E - Starter und Batterie.

Bei einer Probefahrt ging plötzlich das Licht, Blinker und die Hupe aus. :+5

Auf der linken Seite haben wir ein Blinkrelais, Spannungsregler und eine weitere Box gefunden. Nun suche ich einen Schaltplan zum Überprüfen.

oder hat jemand eine Idee , woran es liegen könnte, das nichts mehr funzt.

mfg jürgen

• Die weitere schwarze Box ist der Hupengleichrichter.Wenn Totalausfall der Elektrik eintritt, ist meist der Regler hinüber.
    Um den genauen Schaltplan zu bekommen, solltest du hier raus finden, was du für ein Modell hast.Seriennummer eingeben:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hallo ,

1000 Dank schonmal - kann man den Regler durchmessen ? Wo bekomme ich einen neuen her?

mfg jürgen

• Hallo ,

ich habe einen PK50S Bj 83.

Schaltplan gefunden
    mfg jürgen

echt schnelle Hilfe WoW :+2

Einmal editiert, zuletzt von K50Bruno ()

• Hallo,

hab nun mal folgendes ausprobiert. Den 3pol. Stecker unter dem Motor auseinandergezogen. Dann hab ich 12Volt auf die blaue Ader gegeben. Alles funzte wieder -> Hurra klatschen-)

Den Motor angemacht und die Spannung gemessen welche aus dem Motor kommt. Auch da klatschen-)

Dann den Stecker zusammengesteckt und siehe da -> alles geht wieder. Aber nach 30sek. geht alles wieder aus und nix funzt.

Was ist nun defekt yohman-) Ich würde auf den Regler tippen , der steigt nach kurzer Zeit aus.

Oder was meint ihr?

mfg Jürgen

• Hallo ,

kann mir denn niemand helfen?

Brauche ich nun einen neuen Regler? Wo bekomme ich sowas? Der Regler ist 3 polig. 12volt 80Watt

• ich denke, wenn der spannungsregler im arsch ist, hat dieser den gleichrichter mit in den arsch gezogen...

für beide teile musst du wohl oder übel min. nen hunni liegen lassen müssen!

aber gib doch mal hier ein suchauftrag auf... ;)

gesendet von einem meiner 4 ipads.