1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50XL: Habe ich einen Getriebeschaden?

• Pk50xlmk
  • April 20, 2010 at 13:23
  • Pk50xlmk
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • April 20, 2010 at 13:23

Hallo
    ich habe ein paar fragen unzwahr:
    mir ist vor 4 tagen der kupplungszug gerissen bei einer pk 50 xl und da ich auf den roller angewiesen bin bin ich erst mal ohne kupplung gefahren und ging auch 3 tage gut bis ich eben von der schule nach hause fuhr im 4 gang und plötzlich drehte sie total hoch aber fuhr nicht mehr vorwärts ich musste schieben und beim schieben habe ich geschaltet habe gehört wie er die gänge wechseld aber man konnte ihn trotzdem schieben und man hörte ein klackern und rascheln aus dem getriebe gehäuse kicken kann ich auch nicht mehr aber der motor lief bestimmt noch 5 min nach dem das passiert ist mit dem getriebe.
    nun meine fragen:
    habe ich einen getriebe schaden?
    was für kosten kommen auf mich zu? wenn ich alles machen lasse?/ wenn ich es selber mache? habe nötiges werkzeug hier !
    mfg :wacko:

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • April 20, 2010 at 14:39

mh würde erstmal gucken ob es nicht vlt an der kupplung liegt, weil alle gänge gleichzeitig kaputt kann eigentlich nicht sein. mach mals hinterrad ab und guck mal unter den kupplungsdeckel und nimm den kupplungskorb mal raus. ansonsten gucken ob der haken wo der kupplungszug festhängt oder so
    würds auf jeden fall selbst machen, weil alles andere wird richtig teuer. wie teuer hängt davon ab was los ist. also alles überprüfen und dann lagebericht geben :D

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • April 20, 2010 at 14:41

Am besten Motor ausbauen und aufmachen.Das mit den Ferndiagnosen ist so eine Sache.Ursachen kann es da viele geben

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™