Motorprobleme nach zerlegen!

  • Hallo an alle


    hab meine vespa pk50xl gestern zerlegt also motor ausgebaut da ich problem mit der kupplung habe.
    jetzt hab ich gesehen das nicht nur die kupplung villeicht verschliessen ist sondern, auch das zahnrad auf der kurbelwelle lose war und der sicherungsstift total ausgeschlagen ist.
    jetzt ist so die sache ob ich alles neu mache oder mir gleich einen gut gebrauchten motor hole...
    ich hab einen pk80 motor mit einem 125 zylinder war eine super kombi...
    bis wieviel könnte ich den den motor noch vergrössern mit der pk50xl karosse?
    px motoren gehen gja nicht rein oder?
    also pk und bis wieviel kann ich da gehen 125?
    Ach und noch was hat jemand einen tip wie ich am besten die kupplung überholen kann ich will mir mal die belege anschauen aber hab keinen abzieher gibt es da eine kurze schnelle hilfe?


    hoffe es kann mir jemand helfen vielen dank schon mal



    Grüsse jens

  • Moin du kannst bis auf 136 cubic gehen mit dem Motoren gehäuse das du hast, bzw der Kurbelwelle und so. allerdings is unter 125ccm nix möglich;)

  • könnte ich den auch von karosse her ein 125 motor einbauen oder wird es da eng.....falls ich den motor nicht retten kann oder es teur wird?
    ach und muss es ein pk motor sein oder geht auch ein px motor?

  • Also PK, PV und V50 motoren gehen alle ohne Probleme.
    PX wird extrem schwierig, nicht unmöglich aber musst hald den Rahmen umarbeiten

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.