1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorprobleme nach zerlegen!

  • jens76
  • April 24, 2010 at 10:06
  • jens76
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Pk50xl
    • April 24, 2010 at 10:06
    • #1

    Hallo an alle

    hab meine vespa pk50xl gestern zerlegt also motor ausgebaut da ich problem mit der kupplung habe.
    jetzt hab ich gesehen das nicht nur die kupplung villeicht verschliessen ist sondern, auch das zahnrad auf der kurbelwelle lose war und der sicherungsstift total ausgeschlagen ist.
    jetzt ist so die sache ob ich alles neu mache oder mir gleich einen gut gebrauchten motor hole...
    ich hab einen pk80 motor mit einem 125 zylinder war eine super kombi...
    bis wieviel könnte ich den den motor noch vergrössern mit der pk50xl karosse?
    px motoren gehen gja nicht rein oder?
    also pk und bis wieviel kann ich da gehen 125?
    Ach und noch was hat jemand einen tip wie ich am besten die kupplung überholen kann ich will mir mal die belege anschauen aber hab keinen abzieher gibt es da eine kurze schnelle hilfe?

    hoffe es kann mir jemand helfen vielen dank schon mal


    Grüsse jens

  • Leadsled
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    54
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    Xl2 aber ohne Plastik
    • April 24, 2010 at 10:48
    • #2

    Moin du kannst bis auf 136 cubic gehen mit dem Motoren gehäuse das du hast, bzw der Kurbelwelle und so. allerdings is unter 125ccm nix möglich;)

  • jens76
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    22
    Vespa Typ
    Pk50xl
    • April 24, 2010 at 11:27
    • #3

    könnte ich den auch von karosse her ein 125 motor einbauen oder wird es da eng.....falls ich den motor nicht retten kann oder es teur wird?
    ach und muss es ein pk motor sein oder geht auch ein px motor?

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • April 24, 2010 at 14:15
    • #4

    Also PK, PV und V50 motoren gehen alle ohne Probleme.
    PX wird extrem schwierig, nicht unmöglich aber musst hald den Rahmen umarbeiten

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • April 24, 2010 at 17:55
    • #5
    Zitat von chiva

    nicht unmöglich aber musst hald den Rahmen umarbeiten


    Und dann noch vom TÜV abnehmen lassen

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™