Zündkerze bei voller fahrt rausgeflogen

  • Ne geile erfahrung war des


    ich bin mit meiner Vespa gefahren mit vollgas dann bremse ich runter ganz normal plötzlich wird sie total laut und geht aus und nicht mehr an


    soe machte einen ganz dumpfen klang


    Dann habe ich erst nah dem vergasser und dann mal richtung motor geschaut dann habe ich gesehen das meine zündkerze rausgeflogen ist


    wie kann des passieren ich habe sie ca eine woche vorher gereinigt und wieder fest angezogen???
    ist euch das auch schon mal passiert?


    was kan man tun das das nicht wieder vorkommt?


    mfg

  • Hey,
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ein Gewinde kaputt war.
    Also entweder das Gewinde der kerze oder des Zylinderkopfes.
    Letzteres ist wahrscheinlicher.


    Kann ganzs chnell passieren wenn man die Kerze mit einem Zündkerzenschlüssel reindreht, da muss man nur ein bißchen schief reindrehen udn schwupps haste das Problem....


    Aber selbst ein kaputtes Gewinde müsste die Kerze noch halten können...
    Ist der Motor ori.?


    LG
    Christian