DR 135 mit Malossi 139er Zylinderkopf: Was muss ich noch ändern?

• Habe mir beim Sip einen Malle Kopf für meinen dr 135 bestellt, jetzt wollte ich von euch wissen, was ich sonst noch ändern sollte???

-Muss ich eine größere Hauptdüse einbauen, wenn ja, wie groß???
    -Muss ich die Zündung verstellen, wenn ja, wieviel???

Danke schonmal für eure Antworten, Tobi

• Bin meinen DR auch mit Mallossi-Kopf gefahren, allerdings der alte Kopf...
    Zündung hatte ich auf 18 Grad, 17 Grad gehen sicher sogar auch in Ordnung. HD DR-üblich 102er oder 104er... musste gucken was am besten läuft...
    Du nimmst ja vermutlich den 20er Gaser? Da würd ich die ND 1-2 Nummern fetter als original 20er Bedüsung wählen...

Miss die QK aus! Damit du da weißt, wo du stehst...

Ich bezweifel aber, dass der Mallossi-Kopf dich tuningmäßig weiter bringt... Aus dem DR holt man nicht sehr viel mehr raus, als pnp schon drinsteckt...
    Nur ein bißchen... ;)

Was machst du noch an dem Teil? ÜS anpassen? Auslass? Gaser und Einlass? Lüfterrad? Kurbelwelle? Auspuff?

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

2 Mal editiert, zuletzt von 2phace ()

• Wollte eigentlich erstmal nur den Zylinderkopf tauschen, evtl. noch Auspuff und Luffi und halt den Vergaser drauf abstimmen, je nach dem was mir der Kopf bringt. Vergaser hab ich den originalen SI 20 drfau mit 105 HD zwecks gemischtschmierung.
    Habe aber auch schon von vielen Leuten gehört, das ne erhöte Kompression beim DR schon spürbar was bringen soll...
    Ist das so üblich, das man die Zündung zurückstellt, wenn man die Kompression erhöht??? Örginal ist sie ja glaub ich auf 19 grad eingestellt.
    Wie wars bei dir??? Hat dir der Malle Kopf was gebracht???

• Was der Mallossi-Kopf allein bringt kann ich dir nicht sagen, kann dir vermutlich niemand exakt sagen...
    Ich vermute, er bringt ddir nicht viel. Zumal der DR kein Zylinder ist, den man durch Tuning weit nach vorne bringt.

Klar: Mehr Kompression bringt auch mehr Leistung.

Ich hab direkt alles gemacht: ÜS, Einlass, Auslass, leichtes Lüfterrad, Löcher im Luftfilter.
    Bin auch mit der 105er gefahren, da ich dir Ölpumpe ausgebaut hab... Der zog ganz gut, aber wieviel besser und was die einzelnen Bearbeitungsschritte gebracht haben, kann dir letztlich nur ein Prüfstand verraten. Ich vermute, dass jeder einzelne Schritt im Durchschnitt vllt 0,2 - 0,3 PS gebracht haben könnte...

Was du wirklich SPÜRST (Popometer und so) ist ein leichtere Lüfterrad.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?