3 oder 4 Scheibenkupplung?

  • Hallo Forum!!


    Hab mal ne kurze frage heir ist mein set vespa pk50 xl 4.Gang schalter mit 80er motor und 125 zylinder so weit ist ja alles ok.


    Nur ist die lupplung jetzt verschliessen und bevor ich wieder starten möchte wollte ich mal ne info mir holen ob ich bei 3 scheiben bleiben soll oder eher auf 4 scheiben gehen soll oder 3 scheiben und verstärkter feder?


    Ich denke das verbaute set war noch serie von der pk50xl


    Hoffe mir kann jemand helfen wollte jetzt schnell die teile bestellen das so langsam die schöne vespa zeit los geht...sommer :)


    Mfg jens

  • 3 scheiben und verstärkter feder


    reicht bei nem ori 125er zylinder locker aus.


    die kupplung einer pk50 und einer pk125 ist original übrigens die gleiche 3-scheiben mit normaler feder ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • also da die kupplungen eh nicht viel kosten würde ich eine 4 scheibenkupplung nehmen fande das sie besser packen und feder würde ich ori lassen ist einfach viel zu schwer zu ziehn ;)

    immer schön voll gas!

  • 3 scheiben, die 4 scheiben dinger braucht man nur bei echter man power, ansonsten sind die ziemlicher käe, da sie nicht ordentlich trennen ....