Welcher Zylinderkopf ist das?

• Hallo allerseits,

habe jetzt mal meinen Zylinder abgebaut.Und da ist mir aufgefallen dass auf meinem 85ccm Zylinder ein Kopf montiert ist der einen Durchmesser von nur 47 mm hat.
    Ist das Normal oder ist das ein 75er Kopf? Wenn ja, ist das schlimm oder soll ich den wechseln? Ausserdem ist meine Kerze immer pechschwarz. Lieg ich da richtig, wenn ich
    denke dass die verbaute 74er Düse zu gros ist? Oder kann ich den Luftfilter noch bearbeiten damit ich auch mit der Düse noch ein gutes Kerzenbild krieg?

Danke fuer eure Hilfe

Gruss
    Thomas

Gruss, T

• 47 cm ist ein 75er

Runterdüsen ist ne Möglichkeit. Wenn man sich keinen Rennluffi kauft muss man seinen ori Luffi aufbohren, wenn man einen 75er installiert. (Bei PK, bei V50 keine Ahnung)

• Mein Zylinder ist allerdings ein 85er der Kopf 75 ist das schlimm?

Wo soll ich den Luffi aufbohren? Unten sind schon 4 ca 5-6 mm grosse Löcher.Z.Zt. läuft sie 65 kmh da müsste doch mehr gehen?

Gruss

Gruss, T

• Mein Zylinder ist allerdings ein 85er der Kopf 75 ist das schlimm?

Bin ich überfragt.

Wo soll ich den Luffi aufbohren? Unten sind schon 4 ca 5-6 mm grosse Löcher.

Sehen die Löscher gebohrt aus oder sehen sie so aus als wären sie Original?

• Keine Ahnung sehen eigentlich recht sauber aus.... ?( Es sind keine Späne mehr dran oder so

gruss

Gruss, T

• Welche Düsen habt ihr denn so auf euen 85ern?
    Kann mir denn keiner helfen?

Gruss

Gruss, T

• fahre 85er mit 16/16 und 86HD (einfahren) sonst 84HD habe hier noch zwei polini 85er zylinderköpfe liegen bei interesse PN

immer schön voll gas!

• Mit nem 75er Kopf müsstest du ne größere Quetschkante haben. Kann auch positive Folgen haben, musst halt schauen, dass er nicht zu heiß läuft, weil der Gasaustausch schlechter ist, die Verbrennung aber besser.
    Würde aber prinzipiell einen 85er Kopf empfehlen, die Hersteller stellen ja nicht verschiedene zum Spaß her.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Ok danke für die Hilfe , werde dann auch mal schauen dass ich die richtige Düsengrösse finde :thumbup:

Gruss

Gruss, T