Probleme beim einstellen des Vergasers

• Hallo
    ich bin gerade dabei den Vergaser meiner 50n einzustellen und komme aber nicht ganz zurecht.Mein Setup:
    85er DR
    16.16 Vergaser mit 74 HD

Allerdings ist die Kerze immer schwarz und wenn ich den Choke rausziehe geht er sofort wieder ein Stück rein. Ausserdem springt sie immer ohne Choke an. Woran kann das liegen? Ich denke die HD ist doch nicht so gross fuer nen 85er oder?

Gruss

Gruss, T

• Den Widerstand des Chokehebels kannst du ganz leicht durch festeres Anziehen der Haltemutter an der innen im Rahmen (unter dem Werkzeugfach) angeschweißten Halterung einstellen.

In der Tat klingt es so, als sei die HD momentan zu fett. Versuche mal eine kleinere und ziehe dann während der Fahrt den Choke. Wenn der Roller mit gezogenem Choke schneller wird, ist die Düse zu klein gewählt. Wenn er mit gezogenem Choke stottert, ist die Düse entweder passend oder zu groß, dann halt die nächstkleinere versuchen, bis du die richtige -nicht zu kleine- anhand des vorherigen Ausschlusskriteriums gefunden hast.

An der Leerlaufgemischeinstellschraube brauchst du nicht herumzudrehen, weil diese nur für den Leerlauf zuständig ist. Bei Vollast ist nur die Hauptdüse verantwortlich. Da kannst du nur mit probieren weiterkommen, um die individuell richtige Einstellung herauszufinden. Pauschale Ratschläge wie "72er HD für 75er DR und 74er für 85er DR" sind immer nur Anhaltswerte, aber müssen nicht zwingend auf jeden Motor zutreffen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ok dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht so falsch. Werde dann mal Versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.
    Danke und Gruss

Thomas

Gruss, T