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Startproblem im warmen Zustand!

  • Gegor
  • April 30, 2008 at 14:50
  • Gegor
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    • April 30, 2008 at 14:50
    • #1

    Hallo, habe folgendes problem:

    Wenn meine Vespa kalt ist, lässt sie sich fast immer ankicken (meistens so ca. drei Tritte)! Ist sie warm, geht mit Kickstarter nix und auch beim anschieben springt sie nicht sofort an, da muss man schon ordentlich schieben!

    Und wenn ich jetzt zum Beispiel im Leergang an der Ampel stehe, wird sie immer leiser, bleibt aber gerade so an!

    Kann es sein, dass der Vergaser falsch eingestellt ist? oder hat jemand eine andere Idee?

  • Maxi66
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    • May 1, 2008 at 17:57
    • #2

    Zweitakter springen im heißen Zustand immer schwer an.

  • Gegor
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    • May 1, 2008 at 23:01
    • #3

    und da kann man nix dagegen machen? ihr müsst eure vespa doch bestimmt auch nicht alle anschieben, wenn sie warm ist, oder?

  • Vincentju
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    • May 1, 2008 at 23:21
    • #4

    das problem hatte ich auch ne ganze weile....ich hab meinen zylinder gewechselt und mein Vergaser hab ich danach mal richtig proffesionell einstellen lassen....seit dem muss ich immer nur einmal treten dann ist sie an ,ob warm oder kalt

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Gegor
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    • June 1, 2008 at 21:58
    • #5

    Hab neulich ne längere tour gemacht, also ich bin so ca. dreißig kilometer gefahren und musste dann tanken! Hab halt den motor ausgemacht, getankt und wollte dann weiter, aber denkste!

    Mit kicken ging nix und nichmal durch anschieben is sie angesprungen! Hab dann so ca. zehn minuten gewartet, dann is sie durch schieben wieder angesprungen!

    Ich fahre normalerweise nicht so weite strecken. Also wenn ich ca. zehn kilometer fahre und sie dann kurz ausmache, kriege ich sie schon wieder an. ich muss zwar dann ziemlich schieben, aber sie geht an!

    Auf jeden Fall muss es, denke ich mit der Wärmezustand vom Motor zusammenhängen.


    Kann mir jemand weiterhelfen, es is halt doch ziemlich nervig!

  • vespakai
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    • June 1, 2008 at 22:04
    • #6

    Wenn Du sie warm anmachst ( :) lustig), ziehst Du dann den Choke? --> Wäre falsch...

    Richtig: Gashahn auf Vollgas während Du kickst (KEIN Choke!), wenn Du das nicht machst, ist es für meine Begriffe normal, dass sie nicht anspringt.

  • cmon
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    • June 1, 2008 at 22:11
    • #7

    mögliche fehler:

    1. kondensator kaputt
    2. vergaser schlecht eingestellt
    3. schwimmernadel/schwimmer im vergaser kaputt

  • Gegor
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    • June 1, 2008 at 23:12
    • #8

    Danke schon mal! :thumbup: werde mal nach dem fehler suchen!

    Aber wenn der kondensator kaputt ware, würde sie doch auch unterm fahren irgendwann ausgehen, oder? Tut sie nicht!

  • Gegor
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    • June 9, 2008 at 17:26
    • #9

    Also, ich hab zwar die möglichen fehler die ihr mir genannt habt noch nicht überprüft, habe aber rausgefunden, dass ich eine falsche zündkerze drin hab. (Hab einfach die 25 Jahre alte Zündkerze rausgenommen und die selbe wieder gekauft, als der Betrieb wieder aufgenommen wurde!)

    Hab gelesen, dass eine W4AC drin sein sollte, bei mir ist aber eine NKG B6HS drin (im internet stand, dass das die selbe wie eine W5AC ist)!

    Kanns daran liegen, dass ich den motor im warmen zustand deswegen nur schwer ankriege?

  • Quak
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    50 R Bj. 80
    • June 9, 2008 at 17:43
    • #10

    Das könnte der Grund sein. Deine Kerze hat nen zu hohen Wärmewert, somit wird der Motor sehr heiß und geht dann schlecht an.


    Aber Versuch macht kluch, also probiers doch einfach mal aus! :thumbup:

  • Gegor
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    • June 9, 2008 at 17:49
    • #11

    Und welche rolle spielt es, ob sie aus kupfer, platin oder silber sind?

  • Vincentju
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    • June 9, 2008 at 22:00
    • #12

    Die Zündkerzen aus Silber sind zwar etwas teurer aber halten ewig

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

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