1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umbau von 4 Blinker auf 2 Lenkerendenblinker v50 N Spezial

• JU.S
  • April 30, 2008 at 21:58
  • JU.S
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa V50 N Spezial (Baujahr 79)/PK 50 XL 2 (Baujahr 91)/ PK 50 XL 2 (Baujahr 92)
    • April 30, 2008 at 21:58

Hi Leutz,

ok, wahrscheinlich war das Thema schonmal da, aber ich finde nicht genau das, was ich suche.

Also, ich habe mir nun Griffe und Lenkerendenblinkerfassungen bestellt, da ich von meiner V50 die vier hässlichen Blinker abnehmen will und auf 2 am Lenker umbauen will.

Geht das leicht und gut, wenn ja wie mach ich das am besten? Brauch ich da ein neues Blinkerrelais oder kann ich einfach irgendwelche Widerstände hinten statt Lampen einsetzen. Braucht man ein Doppelrohr am Lenker oder gehts einfach so? Wäre nett wenn mir jemand all so sachen mal sagen könnte.

Danke,

Julian

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 30, 2008 at 22:01

wenn dir klar ist, das das thema schon mal war, dann stellt sich die frage, warum du nicht die sufu nutzt.... :thumbdown:

edith meint: das thema ist erst ne woche alt....

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• JU.S
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa V50 N Spezial (Baujahr 79)/PK 50 XL 2 (Baujahr 91)/ PK 50 XL 2 (Baujahr 92)
    • April 30, 2008 at 23:29

Mir war klar, dass es schon einmal da gewesen ist, aber ich wollte noch zusätzlich was wissen, bzw. hab nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe. Ich verstehe nicht, dass man da immer meckern muss, vonwegen sufu, und :thumbdown: ist auch ein bisschen übertrieben, oder? Wenn du weisst wies geht kannste mir ja nen Tipp geben, aber es wäre für dich aufs gleiche heraus gekommen, wenn du hier einfach nichts hingeschrieben hättest. Oder ärgert es dich so, das Themen doppelt vorkommen?

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • May 1, 2008 at 13:31

nein, es ärgert mich nicht, das themen doppelt vorkommen..... es ärgert mich nur, das immer wieder behauptet wird, die suchfunktion sei genutz worden,obwohl es augenscheinlich nicht so ist. sonst wärst du auf den post vom 24.04.08 gestossen....

den hier....

Smallframe: blinker leuchten nur nach umbau von 4 auf 2 stück

und mit dem hier :thumbdown: sag ich nur was viele andere auch denken, wenn sich der einzelne nicht die mühe macht mal richtig hinzuschauen....

und wenn du mal genau hinschaust, dann findest du sogar den tip, den ich gegeben hab.... :d

wenn du allerdings nicht kritikfähig sein solltest, dann meld mein böses verhalten an die admin`s

• JU.S
    Schüler
    Vespa Typ
    • May 1, 2008 at 14:39

ich habe gesucht bevor ich das thema reingestellt habe, aber habe nichts passendes gefunden, das ist das Problem, wenn ich nicht genau weiß wie andere das Thema nennen. Ausserdem bin ich kritikfähig, nur mich ärgerts ein bisschen, dass du fast zu jedem Thema hinschreibst, dass es eine Suchfunktion gibt. Und nein, wieso sollte ich dein Verhalten dem admin melden, das ist ja immernoch deine Sache, was du machst. Aber lassen wirs einfach, sind da einfach verschiedener Meinung.

• andendieter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 N Special / 50 R
    • May 1, 2008 at 14:40

Hi,

das Thema sollte in der Tat bereits bestehen, dennoch:

Habe ich seinerzeit auch gemacht. Habe die Loecher wo die alten Blinker angeschraubt waren gut gespachtelt (gin wirklich gut) und habe ienfach die Lenkerblinker montiert. Im Schalt- und Gasrohr sind (glaube ich) bereits kleine Loecher gebohrt, ansonsten eben neu einbohren und fertig.
    Ich habe keine Widerstaende sondern nur eine starkere Birne in den Blinkern. Geht ganz gut, blinkt nur etwas langsamer. Mich stoert das nicht und es ist kein Aufwand.

Gruss

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • May 1, 2008 at 15:59
    Zitat von JU.S

ich habe gesucht bevor ich das thema reingestellt habe, aber habe nichts passendes gefunden, das ist das Problem, nur mich ärgerts ein bisschen, dass du fast zu jedem Thema hinschreibst, dass es eine Suchfunktion gibt.

das ich des öfteren darauf hinweise, liegt wohl daran, das die suchfunktion nu mal ausreichend info liefert....so wie in deinem fall spukt die sufu mit dem fast identischen titel diese thread`s "blinkerumbau von 4auf 2" doch sage und schreibe 31 post`s aus, in denen die erforderlichen info`s enthalten sind...grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt zu helfen, wenn aber die hilfe darin besteht, die faulheit oder einfallslosigkeit zu unterstützen, bin ich es nu mal nicht und verweise dann auch auf die suchfunktion...

da weitere diskusionen tiefer in den ot bereich rutschen soll es das nu gewesen sein....

gruss duffy

Tags

• Vespa 50n
  • Vespa Blinker
  • Vespa Lenker
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen