Pickup für PK 50 Xl welcher Hersteller?

• Moin.

Erst mal nen großes Lob an euch alle....
    Habt mir echt gut weiter geholfen bis jetzt...

Ich suche nen passenden Pickup für meine PK 50 XL Bj.91

Kurz mein Problem. Meine kleine geht immer aus wenn sie warm wird aber nur während der Fahrt. Im stand kann sie 3-4 std laufen und nix passiert.
    Aber so nach ca.10-15 min Fahrt geht sie aus weil der Zündfunke weg bricht.
    Dann mal 3-4 min gewartet und sie läuft wieder ein paar Kilometer und dann das gleiche immer und immer wieder...

Ich weiß das es definitiv am Pickup liegt alles andere gemessen und für I.O. befunden.

Dann habe ich gestern Abend das Lüfterrad runter genommen und den Pickup raus genommen.
    so fertig wie der aus sieht wundert es mich das sie überhaupt noch lief...

es ist der Pickup mit der Halterung für eine Schraube verbaut die meines Wissens ja ab Bj.90 gekommen sind.

Bin jetzt schon ne ganze weile am suchen im Netz nach nem geeigneten Teil da ich denn schon nen bisschen länger in verdacht hatte.

War am montag bei meinem einzigen Piaggio Händler in meiner Umgebung und der sagt mir er kann den Pickup nicht einzeln bestellen nur ne komplette Grundplatte.Der scheint so arm dran zusein das er mir nicht mal nen Lüfterrad Abzieher bestellen konnte gibt es nicht laut seiner aussage.

kann ich mir aber nicht vorstellen.

Im netzt habe ich bis jetzt 3 verschiedene Hersteller gefunden die mir aber nicht wirklich was sagen.
    habe hier auch gelesen das mansche Leute mit den nachbauten immer wieder Probleme hatten bzw.das sie immer noch ausgegangen sind.

Hier mal die 3 Hersteller.

BGM
    Repro Klingt schon nach Müll
    Nachbau Da scheint der Name Programm zu sein

bis jetzt tendiere ich zum BGM

Was habt ihr für erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen ??

Danke euch schon mal im voraus

• War am montag bei meinem einzigen Piaggio Händler in meiner Umgebung und der sagt mir er kann den Pickup nicht einzeln bestellen nur ne komplette Grundplatte.Der scheint so arm dran zusein das er mir nicht mal nen Lüfterrad Abzieher bestellen konnte gibt es nicht laut seiner aussage. Tue Dir selbst einen Gefallen und betrete den Laden diese Volltrottels nie mehr, da Du nur Zeit verschwendest.

Natürlich gibt es das Pick Up einzeln zu kaufen. Ich empfehle ausschließlich Original-Teile in diesem Bereich zu verbauen. Entweder Du bestellst bei einem der gänigen Online-Shops (unbedingt aber fragen, ob die angebotenen Pick Ups original sind), oder Du rufst hier mal an. www.rollerzentrale.de. Habe Dort auch schon zwei mal ein Pick Up gekauft (2009: 14,90 Euro) und beides Mal hat das Teil problemlos nach dem Verbauen seinen Dienst aufgenommen.

Fazit: Wenn ich fürs gleiche Geld ein Originalersatzteil bekomme, muss ich mich nicht damit auseinandersetzen, ob der Nachbau funktioniert, oder vielleicht nicht. Dir bleibt also die Wahl eine Philosophische Diskussion über Originalteile vs. Nachbauteile zu entfachen, oder einfach gleich zum Original zu greifen um bald wieder fahren zu können. 2-)

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Danke erst mal für deine schnelle Antwort.

also original wäre mir am liebsten.

weil da weiß ich das es passt

und der preis ist auch egal....

dann werde da mal anrufen und nachfragen.

melde mich noch mal was dabei raus gekommen ist...

• so habe jetzt mit dem Herren von rollerzentrale.de gesprochen und er meinte das müsste an der Lade spule liegen.

kann ich so nicht ganz nachvollziehen

was meint ihr ??

• Es kommt natürlich darauf an, ob Du ihm Dein Fehlerbild richtig beschreiben hast und ob das mit dem was Du hier besprochen hast übereinstimmt. Wenn Du allerdings nur nach dem blanken Pick Up fragst, dann wirst Du auch eines geliefert bekommen. Du schreibst ja hier auch, dass das Pick Up einen erbärmlichen Eindruck macht und du dich wunderst, dass die Karre überhaupt noch lief. Warum also lässt Du Dich auf eine Diskussion ein, wenn Du genau weißt, was Du willst?

Ansonsten hat Christof sehr viel Erfahrung. Er und seine Kollegen sind echte "Vespa-Freaks". Die Anworten können allerdings nur so gut sein, wie die Fragen.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• ja gut da stimme ich dir zu.

habe halt gefragt was das für ein Hersteller ist und wie seine Erfahrungen damit sind.

er hat mich auch gefragt warum ich den dann wechseln möchte.
    habe ihm das kurz beschrieben wie hier auch.

ich wunder mich weil die beiden kontakte am Pickup so gut wie plan sind mit dem Kunststoffgehäuse.

werde heute Abend mal nach Möglichkeit nen Foto von meinem rein stellen.