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Vergaser 16.16

  • spenk
  • May 22, 2010 at 12:46
  • spenk
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    • May 22, 2010 at 12:46
    • #1

    hallo zusammen,habe mir vor ca 3 Wochen eine vespa 50 spezial bj 1975 Farbe orange Serie V5B1T gekauft.
    habe Zündkerze gewechselt, im Tank war altes Benzin und habe es gegen neues Benzin gewechselt Mischung 1:50 da die vespa sehr lange gestanden hat,
    die Vespa springt mit gezogenen schock sofort an sobald sie ein bissen warm wird und ich den schock zu mache geht sie sofort wieder aus ,das heist sie hellt nicht den leer lauf mein Kumpel meint sie zieht zu viel Luft, ( Vergaser ist ein Dell Orto 16,16 ) wir habe ein bissen mit den schraube am Vergaser es versucht aber es ging manchmal und dann sofort wieder aus,ich muss dazu sagen wen ich den schon zur hefte öffne kam ich mit der vespa fahren und kann alle 3 Gang ausfahren nach ein paar Minuten macht sie ein komisches Geräusch ,ob sie versäuft,und geht aus aber springt wieder mit gezogenem schock wieder an.
    hat ihr da vielleicht ratt. ?( ?( ?(

    grus spenk

  • rassmo
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    • May 22, 2010 at 12:49
    • #2

    Hast du den Vergaser gereinigt, d.h. ausgebaut, zerlegt, in Bremsenreiniger oder Ultraschall gereinigt und alle Düsen und Öffnungen mit Preßluft durchgeblasen? Wenn nicht dann tu das. Falschluft äußert sich eigentlich eher in unkontrolliertem Hochdrehen ohne das du Gas gibst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • spenk
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    • May 22, 2010 at 14:08
    • #3

    hallo Rassmo,danke für die schnelle Antwort.
    mein Kumpel hat den Vergaser ausgebaut und alle schrauben ausgebaut und durchgepustet und anschließend wieder eingeschraubt,natürlich haben wir den Vergaser mit benzin und ein kleinen Pinsel sauber gemacht. :S :S :S


    gruss spenk

  • rassmo
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    • May 22, 2010 at 20:08
    • #4
    Zitat von spenk

    mein Kumpel hat den Vergaser ausgebaut und alle schrauben ausgebaut und durchgepustet und anschließend wieder eingeschraubt,natürlich haben wir den Vergaser mit benzin und ein kleinen Pinsel sauber gemacht. :S :S :S

    Das reicht wahrscheinlich nicht. Der Vergaser sollte am besten mit Ultraschall gereinigt werden. Als Behelf siehe vergaser reinigen . der vergaser kann durch das alte gemisch, wenn das benzin verdunstet ist und nur noch der ölschmier übrig, völlig verklebt und verdreckt sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • May 23, 2010 at 17:21
    • #5
    Zitat von rassmo

    Das reicht wahrscheinlich nicht. Der Vergaser sollte am besten mit Ultraschall gereinigt werden. Als Behelf siehe

    Das reicht wahrscheinlich nicht. Der Vergaser sollte am besten mit Ultraschall gereinigt werden. Als Behelf siehe Vergaser reinigen . Der Vergaser kann durch das alte Gemisch, wenn das Benzin verdunstet ist und nur noch der Ölschmier übrig, völlig verklebt und verdreckt sein.

  • spenk
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    • May 23, 2010 at 17:23
    • #6

    hallo rassmo danke für deine Antwort,habe den Link den du mir
    gegeben hast angeklickt ,die frage ist wird die Oberfläche und die
    Gummis und so weiter vom Essig angegriffen,was für ein Essig muss Mann
    da benutzen zum reinigen?.
    also nur zur Info ich habe keine Ahnung
    von Mechanik,mein Kumpel hat da etwas mehr Ahnung als ich.werde mein
    Kumpel mit dem Essig ansprechen.

    ok rassmo danke noch mal :+2

  • Lukk
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    • May 23, 2010 at 17:36
    • #7

    Ich gehe mal davon aus, dass das eig kein originaler Gaser sein kann, denn da wurde doch ein 16.10 verbaut.
    Kann also sein, dass der falsch Abgedüst ist. Schaut euch mal die Nummern der Düsen an und poste sie hier dann.
    Sind wirklich nur 50ccm verbaut?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • spenk
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    • May 23, 2010 at 17:40
    • #8

    hallo luk,danke für die schnelle Antwort mein Kumpel meint dasselbe wie du,das der 16.16 etwas zu groß vor kommt,
    der 16.10 wehre vielleicht etwas besser.

    gruss spenk

  • spenk
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    • May 23, 2010 at 17:42
    • #9

    hallo lukk welche düse meinst du? ?(
    da ich nicht vom fach bin.
    mfg

  • Lukk
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    • May 23, 2010 at 18:20
    • #10

    Eine müsste so aussehen, das ist mitunter eine der wichtigsten.

    Die andere interessante ist daneben verbaut.

    Gruß Luk

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  • spenk
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    • May 23, 2010 at 19:57
    • #11

    hallo lukk ,ich werde mal nach dieser schraube suchen und sehe welche große das ist ,und werde die große der schraube dann rein stellen.
    wie weis ich denn welche große ich für den Vergaser 16.16 brauche?
    grusse spenk :thumbup:

  • spenk
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    • May 23, 2010 at 20:03
    • #12

    hallo nochmal zusammen,habe am Anfang an vergessen mit zuschreiben,
    da wir den Vergaser ausgebaut hatten und gleichzeitig den Luftfilter haben wir fest gestellt das im Luftfilter Benzin sich gesammelt hat,mein Kumpel meint vielleicht zieht es zu viel Benzin? aber auch zu viel luft.?

    Gruß

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