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Vespatronic-Verkabelung bei einer Vespa V50?

  • lebleu
  • May 24, 2010 at 13:23
  • lebleu
    Anfänger
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    Beiträge
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    Wohnort
    Saarbrücken
    Vespa Typ
    V50
    • May 24, 2010 at 13:23
    • #1

    Hallo zusammen!
    Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal in unzähligen Foren behandelt. Doch leider konnte ich nach ausgiebiger Recherche keinen Lösungsansatz für mich gewinnen. Daher versuche ich es auf diesem Wege:

    Es handelt sich um eine V50 Bj. 1974 mit Lenkerblinker, ohne Batterie, neuaufgebaut. Neuer V50-Kabelbaum drinne (der von SIP angebotene), Bremslichtschalter auf Schließer umgebaut.

    Zum Setup:
    112 ccm Malossi-Zylinder
    Mazuchelli-Welle
    19.19 Dellorto-Vergaser (HD 90, ND 48), 19er Ansaugrohr, Luftfilter Malossi
    Kupplung 4 Scheiben verstärkt
    Übersetzung 2.86
    Auspuff Polini righthand
    Zündanlage: Vespatronic, auf 17° v. OT abgeblitzt.

    Habe nach langem hin und her, wie nun genau die Verkabelung gemacht werden soll, folgendes Problem.
    Nochmal zur Veranschaulichung:
    Aus der Zündgrundplatte kommen 4 Kabel: blau, rot/schwarz, gelb/weiß, rot/weiß.
    Aus dem Kabelbaum kommen folgende Kabel: grün (Licht vorne), 2xschwarz (Masse), gelb (Blinkrelais), rot (Kill), 2x blau (Bremslicht), grau (Rücklicht).

    Das blaue Kabel der Grundplatte geht an Pos. 2 der Zündspule, die an der Motorhälfte geerdet ist.
    Das rot/schwarze Kabel der Grundplatte ist mit dem Kabel der Pos. 1 der Zündspule und wiederum mit dem roten Kabel des Kabelbaums verbunden. Motor läuft super, Zündung auf 17° abgeblitzt, Kill-Schalter funktioniert.
    Alle Verbraucher grün (Licht vorne), gelb (Blinkrelais), grau (Rücklicht), blau (Bremslicht) gehen zusammen mit dem gelb/weißen Kabel der Grundplatte an die Pos. links unten an den Spannungsregler.
    Die 2 Massekabel gehen an Pos. links oben an den Spannungsregler.
    Das 4. Kabel der Grundplatte, das rot/weiße ist abgeklemmt.

    Das Problem: Ich bekomme zum verrecken kein Licht! Die Birnchen und Sofitten sind intakt, die Verkabelung auch ordentlich mit Flachsteckern. Habe alles mal mit einer 12 V Batterie getestet, Licht vorne etc, geht alles.
    Habe ich iwo eine Masse übersehen? Wäre um jeden Rat dankbar!

    Grüße Klaus

  • chup4
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    • May 25, 2010 at 09:00
    • #2

    unter tipps und tricks unter umbau auf 12 volt gucken. bisschen durchscrollen, findeste da.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • lebleu
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    • May 25, 2010 at 18:19
    • #3

    Super!
    Danke für den Tipp! Grüße

Tags

  • Vespa V50
  • Vespatronic
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