GT springt nach fahrt nicht mehr an

  • Hallo liebe Community,


    ich fahre zur Zeit ne alte Vespa Gran Turismo 125 (Baujahr um die 73). Der Roller wurde vor ein paar Jahren restauriert und wurde die letztes Jahren kaum gefahren. Jetzt bin ich öfters mal eine kleine Runde gefahren, um sie doch noch zu bewegen, nur ich habe ein größeres Problem!


    Wenn der Roller kalt ist, spring er ohne Probleme an. D.h. Joke ziehen, Gashahn auf, zwei bis dreimal kicken und er läuft. Dann kann ich mit ihm ohne Probleme meine Runden ziehen. Aber sobald ich ihn abstelle, z.b. zum Einkaufen und zurück kommen und wieder losfahren will, spring er zwar an, geht aber nach paar Metern wieder aus! Ich ziehe beim zweiten mal starten nicht mehr den Joke, und der Benzinhahn war auch z.b. beim einkaufen die ganze zeit geöffnet.
    Hab dann den Roller im zweiten Gang den Berg runterrollen lassen, er hat zwar versucht wieder zu starten, ging aber nicht mehr :(


    Letztes mal ist er nach ner stunde stehen wieder angesprungen, aber das kann es doch auch nicht sein oder?!


    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?!


    Grüße :)

  • Hört sich für mich schwer nach Zündspule an.
    Die gleichen Symptome habe ich bei der GS wenn die Zündspule mal wieder den Geist aufgegeben hat. Dann steigt sie irgendwann im warmen Zustand aus und versieht ihren Dienst erst wieder wenn sie erkaltet ist.


    Ist die bei der GT außenliegend in einem braunen (runden) Halter untergebracht?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.