Kaufberatung Vespa PX 125e

  • bräuchte euren rat was ich für eine vespa PX125e bezahlen kann. ein bild ist im anhang


    daten:


    bj. 1993


    km 27500


    ehemals PX80 jetzt PX125e umbau wurde eingetragen incl. dellorto vergaser.


    sie ist leider schon mal umgefallen oder evtl. ein sturz im rollen.beschädigt sind, der seitenbacken, leicht eingetällt und verkratzt. die wanne vorne rechts (siehe bild) und der kotflügel, der müßte denk ich getauscht werden, hat einen großen talken.


    ansonsten läuft und zieht sie sehr gut, tüv ist auch drauf.die sitzbank wurde auch gerade vom sattler neu überzogen mit nappaleder.




    was kann man dafür bezahlen wenn sie günstig sein soll??? hat es nachteile das es ursprünglich ein PX80 war? bis auf die schäden macht sie einen recht guten eindruck


    .


    würde mich für eine realitätsnahe einschätzung freuen.

  • das sieht mir nach nem heftigeren Sturz/Unfall aus. Leider erkennt man auf dem Bild nicht sehr viel, aber das Handschuhfach hat ordentlich gelitten, das Beinschild sieht auch nich mehr so besonders aus. Ist die Gabel noch gerade oder wurde die auch verbogen(Abstand vom Kotflügel vorne zum Beinschild anschauen/fotografieren)?


    Das mit dem 80er Rahmen und dem 125er Motor macht keine Probleme. Was für ein Vergaser is eingetragen? der 20/20 ist Standart.


    Wie lange stand denn die Gute? der Benzinhahn is offen, was bei den 2takter auf längere Zeit gesehen auch nicht so gesund ist.


    BJ. 1993 drückt den Preis da bis BJ 89 Eintragungen leichter zu machen sind.


    Was wird denn dafür verlangt? Kennt sich der Verkäufer mit der Materie aus?



    PS.: falsches Forum :D

    Harte Schale - Weicher Keks

  • also es sieht auf dem bild heftiger aus als es ist, verzogen ist keinesfalls etwas, das handschuhfach hat gar nichts, spiegelt nur so komisch,die gabel hat nichs, bin schon gefahren.
    sie ist angemeldet wurde nur ganz selten bewegt. vergaser mßte sauber gemacht werden dann is sie gelaufen.


    verlangt wird 800 euro, auskennen, allgemein kennt er sich aus aber nicht direkt mit vespa, also eher ein leihe auf dem gebiet.

    Einmal editiert, zuletzt von vespast ()