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Vespa Special spielt verrrückt.

  • Fritzy_Skitzy
  • June 6, 2010 at 13:22
  • Fritzy_Skitzy
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    • June 6, 2010 at 13:22
    • #1

    Hallo,

    hab eine 77er Special ugekauft und nun neue Simmerringe,Lager;Dichtungen,neuer Polini 50ccm Zylinder pi pa po,also ne schöne Motorrevision durchgeführt. Gestern wurde sie fertig und ist 10 km ohne Probleme gefahren hatte dann aber Aussetzer,ging aus und seidem nicht mehr an. Wenn ich sie den Berg mit 20kmh runterjage und sie im 2. Gang kommen lasse dreht der Motor es brabbelt aber wirklich anspringen tut sie nicht!
    Was nun?
    Hab ich was schlimeres zu befüchten?
    Zündfunke scheint da zu sein,Sprit auch...oder etwa nicht?

    oder liegt s einfach dadran,dass ich die zündung noch nicht umgestellt habe(Polini Zylinder)?...gestern lief sie ja und ziemlich gut8ohne proleme)...hab nämlich von Zündung recht wenig Ahnung...


    gruß Fritzy

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzy_Skitzy (June 6, 2010 at 13:35)

  • Jetz nicht
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    • June 6, 2010 at 13:55
    • #2

    wie siehts denn mit der bedüsung aus ? also welcher vergaser und welche düsen ?
    zündkerzenbild ? hatte sowas auchmal, da hatte sich dann mein zylinder verabschiedet...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Fritzy_Skitzy
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    • June 6, 2010 at 15:35
    • #3

    16.16 er Vergaser und 70er HD!
    Zündkerzenbild kann ich noch nicht viel sagen,da sie erst seit gestern verbaut ist...muss die zündkerze eigtl. nass sein,wnn man ohne Zündstecker kickt(gucken ob benzin ankommt)..meine iss nämlich nur etwas feucht...vergaser und alles wurde ultraschallgereinigt...bin am verzweifeln!

  • Gunny222
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    • June 6, 2010 at 16:12
    • #4

    nimm ma aus spass ne neue kerze

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    Polini 75ccm

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    aber kommt jetzt im 4ten jeden Berg hoch

  • Fritzy_Skitzy
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    • June 6, 2010 at 16:47
    • #5

    Also die zündkerze ist neu....gestern wurde sie das erste mal gefahren...kann es nicht auch evtl. mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben,habe diesen noch nicht verstellt...aber sie lief ja TOP!..

  • Gunny222
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    • June 6, 2010 at 17:00
    • #6

    Wen sie feucht ist bekommt sie ja Spritt mhh ist dein Zündfunken reglmäßig ??

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  • Fritzy_Skitzy
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    • June 6, 2010 at 17:32
    • #7

    muss die nass sein oder sind auch ein paar "tropfen" ls feucht anzusehen?zündfunke müsste okay sein...liegts wohl doch an der nicht eingestellten zündung!?

    Wenn ich die mal checken lasen würde(bei worb) was würde sowas kosten(Zündung eisntellen)...Für die iss die Fehlersuche/behebung doch best ei klacks,oder?

  • Jetz nicht
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    • June 6, 2010 at 18:05
    • #8

    naja wüsste nicht warum die sich verstellen sollte, aber evtl ist der kondensator nicht mehr in ordnung...
    billig wirds auch nicht werden, weil es dauert halt alles zu überprüfen und wieder zsm zu bauen, würde alles was geht ersteinmal selbst versuchen.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Fritzy_Skitzy
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    • June 6, 2010 at 22:02
    • #9

    Laut Beizettel zum Zylinder soll der Zündpunkt verlegt werden,hab aber keine ahnung wie das geht...auserdem würde ich mal gerne wissen,wie ne feuchte zündkerze aussieht,hab das Gefühl,meine iss nicht feucht genug...
    Also eigl wirds wohl an zu wenig sprit oder der zündung liegen?!,wenn ich den berg runterrolle eht sie an(nur solange wie sie rollt und ich nen gang drinne hab), nimmt aber kein gas an und is nicht "wirklich" an... :thumbdown:
    Hauptdüse ist übrigens ne 70er und Nebendüse ne 42er...hab nach der Revison aber einfach das Polrad wieder draufgeschraubt(ohne Msrkierungen....)....aber sie lief ja! :-1

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzy_Skitzy (June 6, 2010 at 22:08)

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