1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schaltzüge einstellen

• vladalucard
  • June 6, 2010 at 19:52
  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 6, 2010 at 19:52

Hallo,bin heute nachmittag bei der einstellung der schaltzüge beinahe verzweifelt. Weiss auch nicht mehr genau wo der seilzug mit der grauen ummantelung hinkommt. Kommt der auf der kulu seite oder lüfterrad seite?

Danke im vorraus für eure hilfe :+2

• adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    28
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • June 6, 2010 at 19:57

Die Frage wurde oft gestellt. Sufu ist hilfreich schaltzug am schaltkreuz einstellen

gruß

• vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 7, 2010 at 15:47

So leute,muss euch nochmal stören. Also,ich habe beim schaltgriff zum einlegen des 1. gangs einen schwarz ummantelten (zum hochschalten ist eine graue ummantelung) zug...frage: wo kommt der am motor hin? an der kulu seite oder an der lima seite?
    Leider kann ich nicht testen da ich momental alleine zugange bin und ohne drücken der kupplung sich die schaltklaue nicht drehen lässt.

Was in dem link zuvor beschrieben wird habe ich heute gemacht...aber irgendwie lässt es sich nur bis in den 2. schalten und zwar mit sehr viel kraftaufwand.
    Ausserdem habe ich das gefühl das ich im 2.langsamer bin als im 1. gang.
    züge verkehrt rum? Bin nach der beschreibung des link oben vorgegangen...ist das etwa verkehrt beschrieben?

• vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    24
    Vespa Typ
    • June 7, 2010 at 20:44

Habe gerade die sufu abgesucht...da gibt es welche die behaupten das der bowdenzug zum schalten in den 1. gang links (fahrtrichtung/kulu seite ) ist und manche die sagen der kommt auf die lima seite (rechts / fahrtrichtung) .
    Welcher Pk fahrer weiss nun genauer bescheid? Will morgen dieses kapitel hinter mich bringen...danke im vorraus für eure hilfe.

mfg