Beiträge von vladalucard

    Hab noch einen neuen original PK 125 Auspuff im Keller hängen,wird seit jahren nicht mehr verkauft.
    War eigentlich für eine umschreibung auf 125ccm gedacht doch die sache hat sich inzwischen erledigt.
    Mehr über PM!

    Hab mir gestern so meine gedanken gemacht wie ich an deiner stelle diese löcher zumachen würde und bin dann auf die Idee gekommen das es wohl am besten wäre ein stück Beinschildblech von einer anderen Vespa zu nehmen da dieses schon gebogen/gewölbt ist.
    Wenn du willst dann kann ich dir das Beinschild einer PK XL1 aus einen Rahmen wo die trittleisten durchgerostet sind rausflexen und zuschicken,das Teil liegt bei mir sowieso nur rum und wird demnächst entsorgt ;)
    Eventuell weiss hier jemand auch ob das der beste weg wäre ^^

    Ich schmeiss mich weg...dieser threat ist auf jeden fall ein Garant für weitere Lachanfälle.
    Alex,ich sehe es schon kommen...den kommenden Winter verbringst du in deiner Garage :D
    Wo ist eigentlich dein Roter-flitzer auf den Bildern?
    Trotz allem: Glückwunsch! Aber machen wir uns nichts vor,um aus dem schlamassel wieder rauszukommen hilft nur noch löcher zuschweissen und neu lacken.
    Ist so wie bei der Sophia Loren: die kann man auch nicht mehr schön schminken :-4

    Zitat

    vladalucard: Och Gia, das wird schon. Löcher schweisst mir mein Schwager kunstvoll zu und das Abgeschabe vom Lack? Kriege ich wegen der Dämpfe des Abbeitzers ja eh nicht mehr mit... :D Ich will´s mit dem O-Lack wenigstens mal probieren, bevor mich die Leutchen hier nachher noch lynchen... :whistling:


    Aber nicht das du mir noch süchtig nach dem zeug wirst :)
    Und wenn schon...dann kannste demnächst unseren VO o-lack fetischisten für etwas Abbeizer die Kisten freimachen :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Und damit Du auch längere Zeit glücklich bist würde ich, wenn es eine PK werden soll nur eine PKs holen (kleines Tacho ohne tankanzeige und ohne Gummimatten!)
    Solltest Du mehr auf der hohen kante zurückgelegt haben dann natürlich eine v50 ;-)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Der pk80 Zylinder ist ein langhuber...geht also nicht.
    Wenn du nicht spalten willst kannst Du noch einen 85er reinmachen. Der würde gerade noch so gehen mit ori Übersetzung. Hat dann auch im 4. Genug Kraft ;-)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Gia, denke auch mal, die Lager sind hin. Wenn da (zuviel) Spiel ist, klapperts.

    Und nein, schicke mir den nicht vorbei. :D Habe eh schon genug umme Ohren und mit der Rally bald noch mehr... :whistling:


    Keine sorge Hedge(alias : Alex) ,ich wollte ihn eigentlich den IronAlex vorbeischicken der bei uns um die ecke wohnt...denjenigen der letztens meinte unbedingt einen crashtest mit seiner schönen Sprint machen zu müssen :pinch:
    Hoffe der nimmt mir diesen spruch jetzt nicht übel :P

    Zitat

    Mach auf das Dingen



    Sent from my iPad using Tapatalk


    Dazu muss er erstmal die sachen zusammenkaufen...
    ...da fällt mir aber gerade jemand ein der im Moment mehr Zeit als ich für eine motorrevision hätte :-)
    Soll ich ihn dir vorbeischicken Alex?
    Mit der Sprint biste bald sowieso fertig...etwas owatrol drauf und die Kiste kann wieder auf die Strasse ;-)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Danke ;)
    Ich denke das der Motor eh neu gemacht werden muss.
    1.hält der kein standgas
    2.enorm viel spiel am Kurbelwellenstumpf (Lager) und dadurch sind warscheinlich die simmerringe nicht mehr dicht,das erklärt auch warum die kiste kein standgas hält :S


    Das beste ist: Der Motor wurde erst vor 5 monaten von jemanden überholt (nicht von mir!) :-1

    Moin leute,heute nachmittag ist ein bekannter mit seiner PK bei mir gewesen die merkwürdige (metallische) geräusche beim ankicken von sich gibt.
    Ohne kerze ist von dem geräusch nichts mehr zu hören,habe auch festgestellt das seine kurbelwellenlager nicht mehr die besten sind und in alle richtungen spiel haben. Könnte das der grund sein?


    Hier mal ein kurzes video davon:



    Wäre für jeden tip dankbar :-)