PK50XL-Verkauf?

• Hey!

Habe vor, meine Vespa PK50XL zu verkaufen. Hab nur leider keine Ahnung wie's mit aktuellen Markt- und Lieberhaberwerten aussieht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

Also, die Wespe ist von 1987 und ist 21.000km gelaufen. Sie ist letztes Jahr komplett restauriert worden, also Rahmen neu geschweißt, gesandstrahlt und neu lackiert worden (im Anhang ein Bild, wie sie früher aussah und heute). Sie hat einen 75ccm-Kolben von DR eingebaut (Vergaserdüse wurde dementsprechend geändert), der vor gut 200-300km verbaut wurde. Außerdem ist der SitoPlus-Auspuff verbaut. Sie rennt problemlos ihre 65 km/h. Komplettzustand sehr gut. Leider sind mir bei der Restauration die Papiere verloren gegangen. Anfrage bei Piaggio Deutschland läuft aber gerade und endet hoffentlich positiv.

Bitte gebt doch mal n paar Tips, was ich für das schöne Schätzchen nehmen könnte! THX

Unrestauriert:

Restauriert:

• hmm, schön gemacht.
    Sprühdose oder Lackierer?

Denke mal zur Zeit sind 400-500 i.O.
    Tausch aber die Griffe und mach wieder den schriftzug vorne hin.
    Wurden mal die Motordichtungen und Lager überholt?

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Einmal editiert, zuletzt von Lukk ()

• hmm, schön gemacht?

Aussage oder Frage? :D

Zitat von Lukk

Ist beim Lackierer gemacht worden + ne Schicht Klarlack.

Zitat von Lukk

Nein, es wurde nur der neue Kolben eingebaut (nicht von mir, sondern von einem Mechaniker). Lenkkopflager is aber erneuert worden.

• Dann ist durchaus mehr drin. Ich würde sogar als Kundengruppe eher Kenner anstreben, die wissen eine richtige Lackierung besser zu schätzen, denen ist aber auch bewusst, dass bald Motorspalten angesagt ist.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Tank von innen komplett versiegelt wurde und das die Vespa heute beim zweiten mal Kicken angesprungen ist! Und das nach über 6 Monaten Standzeit!

Ist übrigens ne 4-Gang-Manuellschalter! ;)

• hmm, schön gemacht.

Denke mal zur Zeit sind 400-500 i.O.
    Tausch aber die Griffe und mach wieder den schriftzug vorne hin.

wenn der lack wirklich gut ist, denke ich, 600 bis 800 sollten drin sein, privat.

• Ok super danke! Dann hab ich ja schon mal ne Hausnummer.

Gianluca, ich melde mich bei dir, wenn ich weiß, was mit den Papieren ist!