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VO goes ESC

  • Prollini
  • June 9, 2010 at 08:33
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  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
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    • June 10, 2010 at 08:04
    • #21

    und zu den Primär :


    Zitat

    Für ESC gibts eh nur eine Primär in meinen Augen und zwar die 3.00 gerade. Da kann man dann mit schön mit den DRT Ritzeln spielen und hat dann 2.88 / 3.00 / 3.13 / 3.27 zur Verfügung. Ich war zuletzt meist mit 3.13 (M1L 24PS/22Nm) unterwegs. Mit 3.50-10 Reifen, eh klar. Was am Besten zum Kurs passt hängt aber auch von Dir selber ab. Im Endeffekt würd ich Dir raten einfach mal mit irgend einem der 3.00 Derivate zu starten und zu fahren. Nach ein paar Runden merkst Du dann schon obs länger/kürzer sein darf. Hängt dann meist an manchen Zwischengeraden wo zB der 2. minimal zu kurz oder zu lange ist. Ziel ist (bei mir zumindest) in solchen Situationen unnötige Schaltpunkte zu eliminieren. Wenn Du für die letzten 10m einer Zwischengeraden nochmal hochschalten musst bzw. den vorherigen Gang überdrehen musst, dann kostet das einfach nur Zeit. Dann kannst Dir halt überlegen kürzer zu gehen und einfach früher zu schalten oder eben länger um da gar nicht zu schalten...

  • HansOlo
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    • June 10, 2010 at 11:08
    • #22

    kommt ja immer drauf an, in welcher klasse du startest...
    einheitsklasse sind zb. die drt ritzel nicht erlaubt...
    da ist die frage dann, ob 2.86 oder 3.00; 3.00 reifen oder doch 3.50... so hab ich das bis jetzt mitbekommen...
    polini left oder doch ori pk pott?
    ich werds denke ich erst mal so versuchen:
    2.86er
    3.5er reifen
    ori pk 125er pott
    zzp relativ früh einstellen zwecks drehmoment
    und hoffen, dass die kiste die ersten 3 gänge so zieht, dass auf den 4. geschissen werden kann 2-)
    denke bei nem rennen kommt man ja eh nur auf der geraden mal in die bereiche, dass man den 4. brauchen könnte...

    aber hat ja alles noch zeit...
    der darky baut doch auch grad seinen renny auf oder?

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  • Fishi
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    • June 10, 2010 at 11:43
    • #23
    Zitat von Prollini

    und zu den Primär :


    Für ESC gibts eh nur eine Primär in meinen Augen und zwar die 3.00 gerade. Da kann man dann mit schön mit den DRT Ritzeln spielen und hat dann 2.88 / 3.00 / 3.13 / 3.27 zur Verfügung. Ich war zuletzt meist mit 3.13 (M1L 24PS/22Nm) unterwegs. Mit 3.50-10 Reifen, eh klar. Was am Besten zum Kurs passt hängt aber auch von Dir selber ab. Im Endeffekt würd ich Dir raten einfach mal mit irgend einem der 3.00 Derivate zu starten und zu fahren. Nach ein paar Runden merkst Du dann schon obs länger/kürzer sein darf. Hängt dann meist an manchen Zwischengeraden wo zB der 2. minimal zu kurz oder zu lange ist. Ziel ist (bei mir zumindest) in solchen Situationen unnötige Schaltpunkte zu eliminieren. Wenn Du für die letzten 10m einer Zwischengeraden nochmal hochschalten musst bzw. den vorherigen Gang überdrehen musst, dann kostet das einfach nur Zeit. Dann kannst Dir halt überlegen kürzer zu gehen und einfach früher zu schalten oder eben länger um da gar nicht zu schalten...

    der text war aber nicht von dir :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dawasch
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    • June 12, 2010 at 10:58
    • #24

    @50erl:
    Nichts für ungut, aber Lern bitte erst mal mit Menschen umzugehen und dann noch zu schrauben und dann noch das Rollerfahren und dann kannst vielleicht mal an so was denken! Und nicht zu vergessen, immer schön bei der Wahrheit bleiben, ganz wichtig!! Ich sag bloß Scauri....

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

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