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Pk Elestart Zündung in der V50 ohne Kabelbaum laufen lassen?

  • Stoxnet
  • June 17, 2010 at 10:32
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    • June 17, 2010 at 10:32
    • #1

    Hallo da unsere Ratte mal wieder Zündungsprobleme hat! Haben wir uns dazu entschlossen eine Pk Zündung einzubauen! (lag grad so rum)
    Jedoch bekomme ich keinen Funken Raus!
    Zur CDI gehen Weiß / Rot / Grün ist es egal welchen Steckplatz ich für den Grünen nehm? Sind ja 2 da?
    5 Kabel gehen Raus Weiß / Rot / Grau / Grün / Schwarz
    Da muss ich doch irgendwas Brücken wenn ich den Motor ohne Kabelbaum laufen lassen will? oder?
    Nur was?

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

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    • June 18, 2010 at 14:10
    • #2

    weiss rot grün an cdi., welcher grüne wohin ist wumpe

    den stecker zum rahmen alles frei lassen, nix brücken

    wenn immernoch kein funke kommt, spannungen messen: auf grün sollten so um 70 volt wechselspannung rauskommen, bei rot ca 0,5 bis 1 volt wechselspannung.

    wenn beides vorhande, cdi austauschen!

    ggf erstma cdi tauschen, ein pickup (rotes kabel) geht selten ganz kaputt, es sollte defekt wenigstens noch blödsinn zusammenfunken.

    miss bitte mal auch rot und grün gegen weiss. da sollten werte von 110 ohm auf rot und auf grün ein deutlich höherer wert rauskommen. wenns gegen 0 konvergiert, haste nen kurzschluss und deswegen funkts nicht.

    ich hoffe, ihr habt für eure experimente ein polrad genommen, dass zur kontaktlosen zündung passt, welches das 4 blinker spezial polrad, das pk-50-s polrad und nach kurbelwellen umbau auf großen konus auch das normale pk polrad wäre.

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    • June 19, 2010 at 10:09
    • #3

    Das ist doch mal was Super!

    War ja mal eine Elestart Zündung das Polrad hat schon mal wer auf kleinen Konus umgebaut!

    Werde berichten wenn ich alles geprüft hab.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

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    • June 22, 2010 at 13:13
    • #4

    Hallo

    Habe Die Zündung nun hier liegen Die Kabel gemessen und bei rot 112 Ohm bei Grün 511 Ohm an den Kabeln die zur CDI gehen! CDI haben wir nochmals samt kabel usw. getauscht leider ohne erfolg! zur Berichtigung es kommen aus der Grundplatte Schwarz / Rot / Gelb / Grün / Braun nicht Weiß wie oben geschrieben! Bei den V50 Motoren mit 5 kabel musste man aber auch eine Brücke machen wenn der Kabelbaum nicht dran war?

    Man Man Man die Technik ist so einfach und ich werd damit nicht Fertig!!!!!

    Gruß Paul

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    • July 13, 2010 at 18:06
    • #5

    Da es immer noch keine Lösung gibt Frage ich nochmal nach eurem Rat. Ist es bei den Pk Modellen auch so wie bei der V50 das der Motor aus geht wenn das Bremslicht durchbrennt?
    Werde mich die Tage mal Live aus der Halle melden um das Problem zu lösen Termin gebe ich bekannt hoffe das mir dann Reichlich Hilfe zur Seite steht!

    Gruß Paul

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    • August 30, 2010 at 17:43
    • #6

    So nun bin ich endlich mal zum messen gekommen. Alle Kabel offen cdi war dran und auf Masse! Rot zu schwarz ca. 2V grün zu schwarz ca. 40V alles bei leichtem kicken mit der Hand. Mir ist beim messen das grüne Kabel ans lüfterrad gekommen und dabei hat die Kerze im tackt zur Berührung der schaufeln gefunkt. Wenn ich grün jetzt aber an Masse leg funkt es nur im dem Moment in dem ich auf Masse komme. Hoffe ihr könnt mir helfen ich Hock grad noch in der Werkstatt wenn also jemand einen Tip hat kann ich es gleich testen.

    Gruß Paul

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    • August 31, 2010 at 09:48
    • #7

    nimm halt mal die zündung aus der anderen pk.

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    • August 31, 2010 at 11:19
    • #8

    Ja und dann? Von der ist ja bekannt das sie funktioniert. Die hat auch nur 3 Kabel.
    Irgendwann muß ich doch mal lernen was kaputt ist und wie man das Problem löst.
    Kann ja nicht sein das auf der zgp alles hin ist oder?

    Gruß Paul

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    • August 31, 2010 at 14:37
    • #9

    du hast aber erkannt, was ich will, oder? wen cdi nachweislich funktioniert, und du nicht nur zu doof bist, alles anzuschließen, dann ist doch schonmal gut

    die gemessenen werte sehen nicht schlecht aus, jetzt wäre mal schön zu wissen, was für ein signal der pickup ausspuckt. dafür brauchst du ein messgerät mit frequenzmessung, wirste aber nicht haben, daher: probieren.

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    • August 31, 2010 at 14:56
    • #10

    Klar aber es geht halt drum den fehler zu finden. Cdi ist 100% Top genauso das polrad! Es gibt nur die Möglichkeit das der Fehler zwischen meinen Ohren liegt oder das die zgp kaputt ist. Drum will ich ja den Fehler finden. Anschliesen kann ich ja nur die cdi der Rest ist offen. Frequenz messen ist kein Problem was sollte ich dort messen? Oder anders in welchem Bereich befinden wir uns? Von wo nach wo muss ich was messen? Langt ein einfaches Messgerät oder brauche ich ein ozi weil die kurfe interessant ist?

    GrußPaul

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    • September 1, 2010 at 19:35
    • #11

    mir gehts genauso keinen Funcken ich werd noch wahnsinnig.....
    hab nund die 2. Blackbox vom Rollerladen und beim Durchmessen hat die wieder einen Dekekt zwischen grün und masse 0 ohm

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    • September 2, 2010 at 17:53
    • #12

    Das soll ja auch so sein an der CDI ! Da Grün ja Masse ist!

    Gruß Paul

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    • September 5, 2010 at 17:29
    • #13

    Was ist denn jetzt mit dem messen? Kann mir da jemand mehr sagen? Wenn es sich ergibt werde ich mal ein Pickup bestellen und ausprobieren.

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    • September 9, 2010 at 21:39
    • #14

    wer hat dir denn den blödsionn erzaehlt, dass grün masse sein soll?


    grün= zündspannung (min. 50 volt AC) rot zündsignla vom pickup und weiss ist die masse.

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    • September 10, 2010 at 13:23
    • #15

    An der CDI? ist das nicht so lasse mich gerne belehren?!?! Dachte da mal was von "Sauberer" Masse und eben nur Masse von dem einzelnen Kabel gehört zu haben!
    Lasst mich nicht Dumm Sterben!

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    • September 10, 2010 at 21:40
    • #16

    ey,

    ich sach dir, nimm ne andere zündung die nachweislich geht, und guck obs dann geht

    wenns ndan ncht geht, bist entweder du zu doof oder was anderes kaputt, nein das willst du nicht.

    jetzt sage ich dir, dass grün NICHT MASSE IST, DANN IST GRÜN AUCH KEINE MASSE VERDAMMT

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    • September 10, 2010 at 21:54
    • #17

    Aha na das hilft mir dann ja ungemein! Wollte eigentlich was lernen hier aber naja okay!!!! Sei mir nicht böse aber ich finde da hast du dich jetzt ein wenig im Ton vergriffen! Ich werde mir dann das wissen wohl selbst beibringen!

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    • September 10, 2010 at 23:13
    • #18

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    • September 10, 2010 at 23:17
    • #19

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