Beiträge von og152

    Hallo,
    welche vordergabel kann ich verwenden?
    Mein Tüv will eine 10" Gabel wegen Tunning !
    Jetzt wollte ich wissen welche Gabel in meinen Roller passt mit 10" Felge .
    Jetzt ist die Gabel mit 4 Loch Felge drin .
    Passen z.B Steuerrohr von einer PK oder so .....
    Danke

    -original xl2 Kupplung mit org. Federn
    -Andruckplatte gelagert
    Deckel v 50
    mit langen Hebel und den Messing Druckbolzen


    Kann es eventuell an den Halter liegen wo das Seil zum verstellen ist wo auch die Kupplungs Seile gehalten werden (ich weis nicht wie man das Teil nennt )
    das steht irgendwie komisch zum Hebel gibt es da verschiedene ?
    Das Kupplungsseil ist nämlich am Starthebel angegangen, jetzt habe ich etwas am Halter untergelegt!

    habe gestern eine neue XL 2 Kupplung eingebaut habe das Seil gefettet, habe den den Seilzughalter mit 2 Buchsen unterlegt da das Seil am Kickhebel steifte , alles ohne Erfolg .
    ich bin Schreiner, habe Bratzen wie ein ..... und kann die Kupplung gerade mal so Ziehen, meine Frau gar nicht .
    Wass kann ich noch tun das ist ja nicht normal , ich komme nicht mehr weiter, dr Roller meiner FRau das ist wie Butter und bei mir nicht zu Fahren .....


    Bitte um Hilfe


    Grüße Gerhard

    Ich habe vor 1 Jahr meinen V50 Motor neu aufgebaut und auch eine Verstärkte Kupplung eingebaut 4 Scheiben vers. Feder.
    Nun nervt mich seit Anfang an, dass sich die Kupplung so schwer ziehen lässt, meine Frau kann kaum die Kupplung ziehen.


    Ist es eigentlich notwendig für einen 102 eine so starke Kupplung zu fahren?
    kann ich nur die Feder tauschen?
    oder kann ich eine Scheibe raus nehmen?


    bei der V50 meiner Frau geht die Kupplung wie butter, oder liegt der Fehler irgendwo anders ?


    Danke Gerhard

    Also habe alles abgeklemmt nur die drei Kabel zur Zündbox angeschlossen (grün,weiß,rot)
    kein Zündfunke !!!!!


    habe Zündplatte ausgebaut und habe Kabel auf durgang gemessen, die Kabel sin in ordnung!


    Kann man die Blackbox messen oden Zündplatte, verdammt was kann das sein sind doch alles neue Teile .


    Danke für eure hilfe

    Hallo bin fast am verzweifeln ,
    nach umbau auf elekt. Zündung geht garnichts mehr.


    Habe meiner V 50 einen neuen umrüstkabelbaum , eine Zündplatte mit den grün,weiß,roten und grün, schwarz, blauen Kabelbaum eingebaut, passendes Lüfterrad.
    einen 3 poligen Spannungsregler und einen Blackbox für die Zündkerze.
    einen Schalter für das Lenkrad alles vom Rollerladen.


    habe keinen Zündfunken ?


    Wie kann ich vorgehen um Fehler auszuschliessen?

    die ersten beiden Antworten sind ja echt sehr Konstruktiv!!!
    ich weiss nich was blauer Qualm mit einen Kolbenfresser zu tun hätte, wenn man so etwas schreibt sollte man sich erst mal mit einem Zweitakt Motor vertraut machen.


    Danke Diablo /Kasonova, ich denke auch das es mit der getrennt Schmierung zu tun hat , gibt es eine Stellschraube für die menge des Öls oder wie funktioniert das System?


    Ich weiss natürlich nicht wie lange das Teil gestanden hat der Zylinder war nicht mit Öl gefüllt !
    nach kurzer Standzeit bin ich dann nochmal 3 km gefahren und dann war nichts mehr


    Danke für eure Hilfe

    Hallo Leute, ich habe heute zum ersten mal meine neu erworbene PK XL Automatik zum laufen gebracht!
    erste Faht mal zur Tanke frisches Benzin und 2 TaktÖl aufgefüllt (getrennt natürlich).
    nach ca 5 km hat das Teil aus dem Auspuff geraucht brutal.....


    Ist jetzt was kaputt oder kann man die Menge des Öls beeinflussen!
    oder soll ich einfach öl ablassen und Öl ins Benzin mischen.


    Danke für eure Hilfe Gerhard


    Ps: nach funf minuten Standzeit konnte ich wieder 3 km ohne Rauch fahren, jedoch mit Leistungsverlust

    Hallo, ich bräuchte schnell eure Hilfe beim einbau des neuen Zündschloßes ist mir folgendes Passiert, wollte nur mal schauen wie das Teil da rein passt und so schnell konnte ich garnicht schauen war das Teil eingerastet, natürlich habe ich den äusseren Ring noch nicht drauf , benötigt man dafür ein speziellen Demontageschlüssel oder wie kann ich mir helden den Schlosseinsatz wieder raus zu bringen.???


    Danke für eure Schnelle Hilfe
    Gerhard

    Hallo, wer kann mir mit meiner PK50 Auto. helfen habe eine Automatik geschenkt bekommen, aber habe noch nie eine Automatik gefahren noch geschraubt,
    Das Problem ist, dass sie nicht anspringt!


    Keine Batterie vorhanden! mußte aber auch ohne anspringen!!!!!
    Wie funktionier die Automatik ich habe am Handgriff einen Drehgriff mit 0 und 1 jedoch ohne Wirkung müste diese bei 0 einen Leerlauf haben, es ist nämlich immer ein Gang !!!!!! drinn kann keinen Leerlauf herausfinden!!!!
    Gibt es eine anleitung oder kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Grüße Gerhard