1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Leistungssteigerung vespa PK 50 XL

  • Mike_1981
  • June 17, 2010 at 15:54
  • Mike_1981
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL (1)
    • June 17, 2010 at 15:54
    • #1

    Hallo Leute,

    da bei meinem Vergaser (SHB 16/14F) leider eine von den vier "Laschen", wo man den Ansaufstutzen einschiebt abgebrochen ist zieht mein Vergaser Luft an und nichts geht mehr. Jetzt habe ich nachgesehen und es gibt nur mehr den SHB 16/16 F als Nachfolgemodell. Mein Problem ist nun, dass ich dann auch ansaugstutzen neu brauche und mir besser einen kompletten Vergasersatz kaufen sollte.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    wenn ich nun den Vergaser sowieso tauschen sollte, hab ich mir überlegt einen größeren Satz reinzumachen. Könnt ihr mir Tipps, Anregungen geben, was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte keinen Komplettumbau starten, obwohl Sie neu aufgebaut wird.

    lg Michael

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • June 17, 2010 at 16:20
    • #2

    wo willst du leistungsmäßig denn so hin ? wieviel geld hast du eingeplant und welche geschwindigkeiten willst du erreichen ?
    und welchen schein hast du ?
    ansonsten sollte dir klar sein, das jegliche leistungssteigernde veränderungen ohne tüv eintragung illegal sind.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Mike_1981
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 XL (1)
    • June 17, 2010 at 16:43
    • #3

    Also ich hab Führerschein A+B, bin 29 und will mein babe zum crusn und baden fahren haben. Vom Schein her wär's egal, dennoch ist das umtypisieren sehr kostspielig und das will ich eigentlich umgehen und das Geld lieber in die Pk 50 XL stecken. Bei uns fahren einige (in meinem Alter) mit weit größeren Sätzen ohne typisieren, und haben kaum probleme. Ich denke auffällig wirds wenn eine Scheibenbremse, Sportfedern und ein ohrenbetäubender Lärm herrschen.
    Ich dachte daran, eben aufgrund des TÜV nicht allzuviel zu machen, wie geschrieben, brauche ich sowieso einen neuen vergaser-oder?
    Ich dachte an 75ccm damit man halt zügig im Verkehr mithalten kann. Ich hab keine Lust Bremsscheiben zu montieren oder den Motor zu zerlegen, bin ein Neuling auf dem Gebiet. Ich dachte, wenn ich auf 70-80 km/h komme ist dass ok. Wenn man schneller als 100 fahren will, soll man KEIN ! Moped kaufen, sondern eine Maschine. Ich denke ein Roller wird ab ca. 100 sehr instabil.

    danke schon mal im Voraus

    lg Michael

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • June 17, 2010 at 16:47
    • #4

    also 70 sind mit nem 75er machbar, aber dann wirds schon auffällig. nettes setup wäre 102er alu pinasco mit 19er gaser und 3.72er oder 3er übersetzung.sollte dann undgefähr deinen wünschen entsprechen und ist realtiv auffällig weil du keinen anderen auspuff brauchst und der motor nicht so hoch drehen muss. wegen der übersetzung würd ich mal warten bis sich jemand meldet der das setup fährt.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Pinasco 75ccm

    • Eremit
    • May 2, 2017 at 19:03
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™