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Welche Bedüsung bei DR50 3Üs und SHB16.10

  • friedl2001
  • June 20, 2010 at 15:33
  • friedl2001
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    • June 20, 2010 at 15:33
    • #1

    Hallo zusammen,

    Habe einen DR50 3Üs auf meine V50 Spezial mit original

    Vergasser SHB16.10 geschraubt.

    Hab auf Empfehlung eine 54´ger Hauptdüse reingeschraubt,

    an der Nebendüse habe ich nichts verändert.

    Motor stottert im unteren Drehzahlbereich.
    Habs mit einer 58´ger auch schon versucht aber kein merklicher Unterschied.

    Mit Choke läuft er ziemlich rund.

    Ach ja, wenn ich mit choke Vollgas fahre und dann vom Gas gehe, neigt
    sie zum absaufen als

    würde ich den Killschalter drücken und nimmt nur schlecht Gas an.

    Welche Bedüsung sollte ich eurer Meinung nach verwenden?


    Danke schon mal,

    Gruß Chris

  • Paichi
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    • June 20, 2010 at 15:59
    • #2

    Wenn du mir Choke fährst und dann vom Gas gehst, ist es normal, dass der Motor ausgeht. Er läuft dann ja zu fett. ICh würde allerdings ne 58er nehmen, war bei mir auch immer in der Ecke.

    Gruß

  • friedl2001
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    • June 20, 2010 at 19:18
    • #3

    Hab schon ne 58´ger HD verbaut gehabt aber
    merklich kein Unterschied.

  • Lukk
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    • June 20, 2010 at 19:58
    • #4

    Das ist für mich ganz klar ein Nebendüsenproblem.
    Deine HD wird mit 58 schon zu fett sein, aber bei niedrigen Drehzahlen kommt die ja so gut wie nicht zum Tragen, also düs man die ND höher, auch wenn die Teile unverschämt teuer sind.
    Warum es mit Choke besser geht?
    Ich denke, weil dann bei den unteren Drehzahlen zusätzlich zur ND mehr Sprit kommt, bei höheren sollte es dann eig schon am Absaufen sein.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • friedl2001
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    • June 20, 2010 at 20:27
    • #5

    Hallo Lukk,
    erstmal Danke für die Antwort!!!
    An welche Düse hättest du so gedacht!?!
    Kann die Größe der Düse nicht mehr erkennen
    aber ich denke das es die Originale vom 16.10 ér ist!?!

    Gruß, Chris

  • Paichi
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    • June 20, 2010 at 22:26
    • #6

    Original ist ne 38er ND; kannst ja mal ne 40er oder 42er ausprobieren.

    Gruß

  • friedl2001
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    • June 21, 2010 at 07:10
    • #7

    Hallo Paichi,
    danke für deine Antwort.
    Werde mir mal die ND zu Herzen nehmen;-)

    Gruß, Chris

  • friedl2001
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    • June 25, 2010 at 12:47
    • #8

    Also,
    Kiste läuft wieder;-)
    Danke an alle die sich eingebracht haben.

    Wen es interressiert:
    ND getauscht von 38 in 42
    Zündung und Unterbrecher neu eingestellt
    alles auf Dichtigkeit geprüft(Falschluft)
    und siehe da, Problem behoben.

    Gruß an alle,
    Chris

  • Lukk
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    • June 25, 2010 at 14:49
    • #9

    Ist ja super. Freue mich für dich, viel Spaß beim heizen....

    Gruß Luk

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