PK 50 verliert benzin

• Hallo zusammen,

habe eine schöne alte PK50 welche bis eben wirklich super fuhr.

Auf dem Rückweg vom Einkaufen ging auf einmal der Motor aus. Nachdem ich sie nicht mehr gestartet bekommen habe musste ich feststellen, dass unten das komplette Benzin rausläuft. Die leckstelle konnte ich leider nicht sehe. Der Tank ist dann komplett leergelaufen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen muss?

Gruß, Moefel

• Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt machen muss?

Leckstelle finden, abdichten und tanken. Das wahrscheinlichste das auf deine Beschreibung paßt ist ein defekter bzw. an einer der Anschlußstellen von Tank oder Vergaser abgegangener Benzinschlauch. Also schau mal dort nach und gib dann Bescheid.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hört sich logisch an, nur wie finde ich den Benzinschlauch?

Sitzbank auf, Werkzeugfach rausnehmen und der Vergaser liegt vor dir. Unter dem Tank ist der Benzinschlauch festgemacht und führt direkt zum Vergaser. Aber da eine Menge Benzin ausgelaufen ist von dem sich eventuell noch etwas in dem Raum unter dem Vergaser befindet bitte ohne Rauchen und offenes Feuer.

• ok, danke werde mich morgen dran machen.

Hab da aber gleich noch ne Frage zum anderen Thema. An meiner Sitzbank ist der Bezug hin. Was macht man da? Tauscht man komplett aus oder kann man einen neuen Bezug dafür bekommen? Und was kostet der Spaß?

• Tauscht man komplett aus oder kann man einen neuen Bezug dafür bekommen? Und was kostet der Spaß?

Du kannst einen Bezug dafür bekommen oder Anfertigen lassen. Kostet je nach Material und Ausführung. Zu finden in sämtlichen Onlineshops wie SIP, Scooter-Center, rasaway etc.

• Muss mich mal schnell bedanken. Der Tipp war genau richtig. Bank auf, Werkzeugbox raus und da war schon das Problem. Der Schlauch war vom Vergaser ab, da gebrochen. Habe den Schlauch etwas eingekürzt und wieder aufgesteckt. Mökmök läuft wieder.

Jetzt noch mal zu meinem Sattel. Gibt es da eine Empfehlung was man macht oder mit welchem Material? Das ist doch sicherlich ein häufiges Problem.

Gruß, Moefel

• Gibt es da eine Empfehlung was man macht oder mit welchem Material?

Das kommt wirklich auf deinen Geschmack und Geldbeutel an. Pflegeleich und günstig ist Kunstleder aber wie gesagt schau mal bei den Online-Shops oder bei einem Internet-Auktionshaus da findest du alles was möglich ist. Sonderwünsche erfüllt dir eher eine Sattlerei für entsprechendes Geld.