Noch immer kein richtiger Erfolg bei der Bedüsung

• Hallo Zusammen,

irgend wie gehts gar nicht weiter mit meiner Bedüsung.

Aber ich hab TÜV!!!

Ausgang: P125 X auf 177 umgebaut mit scharfer Welle und zuerst mit SI 20/20 gefahren bis der Kolbenklemmer kam.
    Gott sei Dank bisher ohne Folgen.
    Danach auf 24/24 gewechselt mit LLD 50/120 mit 2,8 %ppm vorher 55/160 mit 2%ppm.
    140 HLKD/BE3/HD130.
    Davor bin ich gefahren 160HLKD/BE3/HD130, LLD 50/120.

Ich mein sie fährt ein bischen besser.
    mit der 140 HLKD.

Jetzt will ich mal probieren: HD 135 oder 140 mit HLKD 160 und BE3
    Jetzt die Frage hat einer die beiden Düsen gegen Bezahlung oder Tausch übrig.

oder vielleicht noch nee bessere Idee.

Gruss Rudi

• also ich weiss ja nicht was für einen Auspuff du fährst, aber die HD ist viel zu fett! mit 130 bist du schon zu fett und wenn du eine 135er oder 140er einbaust wird es auch nicht besser!
    geh mal lieber richtung 120er HD runter, da bist du besser aufgehoben
    140er HLKD und BE3 sind ok!

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Hallo Tobsen 1983,

ich fahr nen orginalen Topf.

Klar kann ich eine kleinere HD fahren aber dann wird die Zündkerze noch heller. Mit einer 130HD ist die Zündkerze grau.

• ich fahr das selbe setup ,nur ohne rennwelle

Si24 ovalisiert , Kopf runtergeplant ,QK = 1,5mm , 22er Primär ,GS Kolbenringe, auslaß je 1mm zur seite verbreitert , auf 19° geblitzt ,

mit O-Topf fahre ich 148/20 HD 123 BE3/160 löcher im Lufi
    mit Leo dito aber mit 128er HD

ist deine Zündung sauber geblitzt ??

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Hy Rally 221,

du hast ja schon viel gemacht, soweit bin ich noch nicht vorgestossen.
    Die Zündung hab ich noch nicht abgeblitzt, wie müßte die den stehen?
    Da gibt es eigentlich nur zwei Markierungen für mich. Wie sehe ich das das 19° sind.

.. und was heißt: mit O-Topf fahre ich 148/20 meinst du damit die ND, die gibt es doch so gar nicht.

MFG

Rudi

• Bin grad mal nee Runde gefahren. Hab eine 122HD rein getan und siehe da sie läuft ohne ruckeln schön hoch. 160HLKD/BE3/HD122
    Nach ca. 500m Meter so bei achzig, auf einmal so ein komisches Geräusch, ich zieh die Kupplung und aus ist der Bock. Denke die war wieder kurz vor Kolbenklemmer!
    Bei zwanzig lies ich die Kupplung wieder kommen und sie springt wieder normal an. Zündkerze war trocken hat aber keine Farbe angenommen. Also nicht weiss oder hell sondern mehr grau. Hab dann lieber mal wieder die 130 er Düse rein, dann hat sie wieder leicht geruckelt, bin aber dann auch nur sechzig gefahren. Zuhause angekommen lief sie dann irgendwie anderst. Weicher im Ton und die Leerlaufdrehzahl mußte ich erhöhen.

• Zitat

mit O-Topf fahre ich 148/20 meinst du damit die ND, die gibt es doch so gar nicht.

weils die ned gibt -->< klarer freudscher verschreiber :-2 ,sollte heisen 120/50 =2,4

Zitat

du hast ja schon viel gemacht, soweit bin ich noch nicht vorgestossen.

naja soviel ist dasja noch nicht hab das ding mit mehreren kräftigen reibern gekauft

Zitat

Die Zündung hab ich noch nicht abgeblitzt, wie müßte die den stehen?

Zündung abblitzen ist pflicht ,die markierung sind nur ein grober anhaltspunkt ,hast den Zylinderkopf überprüft ob er irgendwo undicht ist !!

Der Teufel hört Techno

• Habe meine PX 125 E lusso auch erst vor zwei Monaten mit einem Pinasco ALU 177 mit SI 24/24 Vergaser umgerüstet. Hat ewig im oberen Bereich gespotzt, und unruhger Lauf gehabt. Beim Anfahren immer ein Loch bevor die Gasannahme stattgefunden hat. Habe mich da auch ewig durch Beiträge mit 130 und mehr HD irritieren lassen. Hatte mich schon abgefunden, dass dies nicht besser hinzu bekommen ist. Nun habe ich den letzten versuch gestartet und bin bei BE 3 wie orginal beim SI 24 und 110 HD ! Läuft sauber dreht klasse hoch fährt > 100 Km/h lt. Tacho. Motor wird jetzt nur bei den Temperatuern sehr heiss und bin jetzt am Überlegen eine PEP 2.o anzubauen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem Auspuff im Bezug auf Leistung , Effizienz ,Laustärke oder eine Auspuffalternative die wie der Orginal aussieht !

Grüße

• Zitat

BE 3 wie orginal beim SI 24 und 110 HD

Zitat

Pinasco ALU 177 mit SI 24/24

finde ne 110er schon extrem mager ,wie sieht der rest der bedüsung aus ???

Der Teufel hört Techno

• bezüglich deiner PN ;)

versuch mal anstatt der 160er Hauptluftdüse ne 190iger BE 3 und HD wie ebreits geschrieben

hast du die Löcher im luftfilter oberhalb der Hauptluft und leerlaufdüse ??

Der Teufel hört Techno