Vespa PK50 BJ92 - Kickstarter geht durch bei festerem kicken

• Hi zusammen,

wie oben beschrieben, wenn man die vespa langsam mit der hand kickt bekommt das schwungrad optimal schwung und
    springt hin und wieder auch an - jedoch wenn man mit dem Fuß kickt dreht sich die kurbelwelle nur ein wenig bis gar nicht.

hätte heute versucht bis zum kickstarter vor zu dringen ... schwungscheibe, startelektronik runter, getriebe öl abgelassen
    nur der deckel hängt ein wenig ... muss ich mit dem deckel das lager von der kurbelwelle runter ziehen alles ausbauen?

kommt dahinter die kupplung & muss die auch runter damit ich sehe ob die ritzel des kicker's abgenutzt sind?

danke schon mal vorab leute :)

Gruße aus dem Ösi Ländle :-2

• Also wenn den Ritzel abgenutzt wäre, würdest du es knacken hören.
    Mal ganz banal.
    Hast du schonmal deine Kupplung ganz locker gestellt?

Wenn das nicht hilft ist eventuell deine Kupplung abgenutzt (geht sie denn gut anschieben ohne rutschen)?
    Oder deine Kickstarterwelle -> Motor spalten, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• deswegen musst du den motor nicht spalten, ein abgenutztes kickerritzel ist mir noch nie unter die nase gekommen, deswegen schließe ich das hier jetzt einfach mal aus.
    deine kupplung wird durch sein, das ist alles.
    versuch mal lockerer zu stellen wie lukk es gesagt hat, wenns dann nicht besser wird musst du die beläge tauschen.
    wie das geht verrät dir die suchfunktion.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Nur so um mein Halbwissen aufzubesseren, was kann an der Kickstarterwelle sich abnutzen oder kaputtgehen, wurde mir hier auch schon bei derselben Frage geantwortet.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Hallo alles nun wie oben beschrieben :D

ist ja zumindest ein teilerfolg aber mir hat der Vespahändler nun 3 Scheibenbelege verkauft für das
    Modell, gestern abend beim ausbau ... da sind aber vier scheiben drinnen ... muss ich das ganze
    nun umtauschen oder kann ich die 3 scheiben einbauen mit einer trennscheibe weniger ?

hab so bei den händlern gesehen die vier scheiben sind meist verstärkte kupplungen...

vielen dank für eure bissherigen tipps

lg :+2