1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

pk 50 xl2 düsengröße

  • OlliSchulz
  • May 6, 2008 at 11:21
  • OlliSchulz
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 6, 2008 at 11:21
    • #1

    hallo zusammen.

    ich habe eine pk 50 xl2, aber mit kickstarter. ist alles im originalzustand, außer der auspuff ist ein pollini.

    so nun wollte ich wissen welche hauptdüse ich habe. weiß das jemand von euch? denn ich wollte mit eine größere kaufen. und einen sportluftfilter. hat damit schon einer erfahrungen gemacht? merkt man einen unterschied? von der endgeschwindigkeit passt sie mir voll und ganz nur untenrum und vor allem am berg sollte sie besser gehen. was empfiehlt ihr mir den zu tunen um in diesen bereich spürbare erfolge zu erziehlen?

    vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe!

    schöne grüße olli

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • May 6, 2008 at 11:23
    • #2

    nen 75ccm satz verbauen...dann geht sie auch den berg gepflegt hoch...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • OlliSchulz
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 6, 2008 at 11:25
    • #3

    ja ok. aber was hälst du vom rest?
    und weißt du welche düsengröße ich habe?

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • May 6, 2008 at 13:29
    • #4

    Wie schon gesagt für Berg 75ccm. Luftfilter, kannst dein Geld dafür sparen, bringt nichts.
    Und original ist eine 65 HD und eine 42 ND drin.

    LG
    Mark

  • OlliSchulz
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 6, 2008 at 14:11
    • #5

    bringt das dann etwas wenn ich neue düsen reinbaue? und muss ich dann irgendwas beachten? ?(

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • May 6, 2008 at 15:12
    • #6

    Nein würde ich mal sage, außer sie läuft zu mager durch den Auspuff, dann eine 68er testen.

    LG
    Mark

  • OlliSchulz
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 12, 2008 at 11:52
    • #7

    ich hab jetzt gesehen, dass der unterschied zwischen 75ccm und 85ccm nur ein paar euros sind. dann kann ich doch auch gleich einen 85er verbauen?

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 12, 2008 at 11:56
    • #8

    ein 102er kostet auch nicht viel mehr.
    Also die Kosten für den Satz sind sicherlich kein entscheidendes Kaufkriterium

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 12, 2008 at 12:48
    • #9

    Nur bis 75ccm kannst noch mit dem Orginal gaser fahren ab 85 ist ein 19er Pflicht sowie eine ander Übersetzung und eine verstärkte Kuplungsfeder

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™