Erste Vespa 50 Bj. 1967 zu teuer?

• Hallo Leute,

ich bin neu auf dem Gebiet Vespa und über jeden Ratschlag dankbar. Würde mir gerne eine alte Dame zulegen. Nach längeren Suchen hab ich eine gefunden und frage mich jetzt natürlich: Ist der Preis übertrieben oder sollte man das Geld investieren. Bei der Vespa handelt es sich um eine 50 Rundlicht Baujahr 1967. Kosten soll das gute Stück 1690 €uronen. Angaben vom Verkäufer:

Vespa V50 aus dem Jahre 1967 (mit deutschen Papieren). Die Vespa wurde vor einigen Jahren restauriert. Folgende Neuteile wurden verbaut: * Neue Züge * Neue Reifen und Felgen * Neuer Kabelbaum * Neuer Tacho mit Tachowelle * Neues Lenkradschloss.

Was meint ihr? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• Kann man eigentlich nicht meckern.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Motor okay ist und das Teil komplett orginal ist.

Find den Preis in Ordnung.

Du kannst ja mal versuchen den Pris noch ein bisschen zu drücken, indem du dem Verkäufer alle Schönheitsfehler aufzählst, die du findest. (Trittleisten, Löcher, Lackabplatzer.....)

Probier doch einfach mal zu handeln. Freu dich dann, wenn du sie für 1500€ mitholen kannst.

Viel Glück klatschen-)

Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

• scheint mir ne anständige (ver)bastelbude , scheinwerfer aus 10m entfernung reingeworfen ,billige bremshebel, kiloweise Spritzspachtel auf nen total verformten Koti ,dann war nicht mal der Koti zum lacken abmontiert (schraube und Gabel mitlackiert)

die löcher im Beinschild nicht zugeschweißt :-1 ,Billiger Reprotacho ,keine Trittleistenendstücek montiert sondern einfach plump mit der zange zusammengebogen :+1 wen die vorarbeiten auch so gemacht wurde ist die Vespa eine Totalbaustelle und gehört neu gemacht

Preis ist für diese Bude ne absolute frechheit ,ohne ausreichend schraubererfahrung würde ich dir selbst wen sie für 1000 weggeht abraten

Zitat

Kann man eigentlich nicht meckern.